Problem mit Fraps

Intercore

Enthusiast
Hallo.
Hab da ein Problem mit Fraps.
Hatte zuerst die testversion mit 30 sec. Aufnahmen etc.
Hab mir nun die vollversion gekauft, jedoch funktioniert sie nicht :(

In manchen (nur sehr wenigen) Spielen erscheint die FPS-Anzeige in der oberen Ecke und da kann ich auch ganz normal aufnehmen (aber iwie ohne Ton ... auch sehr merkwürdig) ... bei anderen Spielen erscheint die FPS-Anzeige erst gar nicht und ich kann demnach auch nichts aufnehmen(F12 wurde mehrmals gedrückt). Wenn ich die Testversion wieder drauf mache funktioniert wieder alles ... aber ich kann halt wieder nur 30. sec aufnehmen.

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Version der Vollversion ist 2.7.3 ... als Windows hab ich Win7 Home Premium 64bit ... ich hab iwo gelesen, dass es daran liegt, dass ich bereits die testversion installiert hatte und sich das iwo in der registry einnistet ... hab auch schon in der registry nach fraps gesucht und alle Ergebnisse gelöscht...hat aber nichts geholfen

Zuletzt bearbeitet:
ne immer noch nix ... hab jetzt wegame ausprobiert...aber das nimmt keine Spiele in DX11 auf...auch doof.... hab wie gesagt hier und da schon nen paar einträge gelesen wonach das aller erst wieder nach ner kompletten Neuinstallation von Windows gehen sollte, da sich die Daten der Testversion die ich vorher drauf hatte in der reg einnisten ... aber das kanns doch auch nicht sein oder?!

nö ich hatte auch die test und mir dann vollv geholt..

ich hatte auch keine probs bisher mit der version.. desktop, tv und games aufgenommen.. wüsste nicht was ich sonst noch probieren soll..

liegt bei dir evtl. an etwas anderem..

mhm ... naja dann werde ich erst mal weiterhin wegame benutzen und sobald ich das System neu aufsetzte denk ich mal daran, dass ich gleich die Vollversion installiere, vll. liegt es ja wirklich nur daran .... hab aber keine lust nur wegen dem Programm meinen PC neu zu machen, da ich das in den letzten 2 Wochen eh schon 3 mal machen musste ^^

Kann man gewisse Software für Fraps eigtl. blocken?

Beim VLC zeigt er mir die Frps auch an, das find cih eher nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh