Problem mit Forceware 71.89 (Refreshrate)

Cambridge

Enthusiast
Hallo zusammen! :)

Seit einigen Stunden bin ich stolzer Besitzer einer Gigabyte Geforce 6600GT (AGP). Die Karte funktioniert einwandfrei, und ist für meine Verhältnisse sogar angenehm leise ... :hail:

Jetzt zu meinem Problem:

Seit einigen Forceware Versionen (ich glaube, seitdem ich eine Forceware Beta installiert habe), weisen meine Anzeigeoptionen (Rechtklick auf den Desktop --> Eigenschaften ;) ) zwei neue Optionen auf:
"MSI Information" und "MSI Clock". Eigentlich sehr brauchbar, die beiden Menüs - gegen die habe ich auch garnichts einzuwenden ...
Aber weiter im Forceware hat sich noch was getan: Die Einstellungen für die Refreshrate sind verschwunden, oder wurden durch einen Menüpunkt namends "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" ersetzt, mit dem ich nicht zurecht komme ... (vielleicht geht's ja jetzt damit - und ich bin zu verblendet?) :motz: Die schöne Liste, in der alle Auflösungen aufgeführt waren, und man die zugehörige Wiederholfrequenz einstellen konnte, ist verschwunden. :shake:

Die Installation von Forceware 71.89 hat daran nichts geändert.

Wie ist es mir aber jetzt möglich, die Bildwiederholfrequenzen zu verändern, damit meine Augen nicht den 60-Herz-Tot sterben? ;)

Danke!

Greetings,
Cambridge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dank dir.
Aber kann man das nicht wieder irgendwie in den Treiber einbauen?
Habt ihr die Funktion noch, oder ist das normal, dass sie verschwunden ist?

Greetings,
Cambridge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh