• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Festplattenauswahl bei Windows Installtion

KamelKoKo

Enthusiast
Hi Leute, heute wollte ich mal frische formatieren, weil ich ne neue HDD geholt hab.
Habe nun im System 1x Samsung SP1614N (IDE) und 1x WD Raptor 150GB (SATA). (auf nem Asus A8N-SLI Premium)
Die Raptor sollte nun System HDD werden.

Ich habe beide formatiert, dann Windows installation.
Wenn ich nun im Windows Menü die Raptor auswähle als Systempartition kommt nen Fehler... Ich muss erst bei der Samsung auch ne Partition erstellen, das kam mir schon spanisch vor...

Wenn ich nun im Bootmenü die Raptor als 1. einstelle, dann kommt OS Fehler, sprich Windows bootet nicht...
Wenn ich nun aber die Samsung einstelle, bootet das System, obwohl ich auf der Raptor Windows draufhabe...

Irgendwie ist nun bei der Samsung das Boot table, oder wie sich das nennt, festgelegt und ich krieg es nicht anders hin :-(

Kann mir jmd weiterhelfen? Gibt doch bestimmt ne einfache Lösung...
Weil so sind im Moment quasi beide Systemplatten (auf beiden sind Windows dateien, auf der Raptor das System und auf der Samsung die boot.ini usw...

Danke schon mal

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt mal im BIOS die Reihenfolge der Platten umstellen, so daß die SATA vorher kommt. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie das bei NVidia genau geht.

Jens

also ich habe das selbe board und au ne wd sata platte aber nur wdc2500js bei mir wird die sata platte immer bevorzugt vor den sata platten! ich würd an deiner stelle erst nur die raptor anschliesen installieren und dann später die samsung anschliesen dann müsst gehe so hats ich gemacht!

@jni: das bringt nix, hab die reihenfolgen schon umgestellt :(
@kingbushido: danke für den tipp, hät ich auch selbst drauf kommen können ... ;)
Werds probieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh