Problem mit Festplattenaufteilung!

.Deep

Enthusiast
Hi Leute...

Ich hab nen Prob. und zwar hab ich hier noch mein 2 Pc mit ner Hitachi 120 gb drinne welche ich im winxp geteilt habe ...So weit so gut , gemacht hab ich es mit PM8.0 ...Als ich dann irgendwann mal die Platte wieder zusammen machen wollte also nicht mehr 100gb und 20 sondern 120 gb gings schief und die 20er (C:) ist verschwunden...kann mir mal jemand erklären warum und wie ich das wieder rückgängig machen kann?!Vllt. jemand der sich mit dem Programm PartitionMagic auskennt

mfg

amd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "verschwunden"? Irgendwas muss doch angezeigt werden, belegt, freier Speicherplatz, ...
Kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt nur eine große Partition mit 100GB angezeigt wird und sonst nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das wird sie sein, nur wie soll ich sie jetzt Partitionieren sodass sie wieder im Arbeitsplatz angezeigt wird?

du must einfach einen rechtsklick auf die graue stelle machen und dann im kontexmenue kannst du eine neue partion erstellen(frag mich nicht was das auf englisch heißt), dann kannst du die 20 gb wieder verwenden. oder unter windows, datentrger verwalten, geht das auch.

röööchtöööch.
Jetzt löschst du die erweiterte Partition (das extended Ding) und danach solltest du die große Partition noch größer machen können. Ob man das einfach mit der Maus größer ziehen kann oder mit recher Maustaste oder wie auch immer weiß ich ausm Kopf nicht.

EDIT: Ach so, ich dachte, du wolltest jetzt eine Große haben. Wenn du die kleine Partition wiederhaben willst, so hat Hummel ja grad schon gesagt wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Extended gelöscht und hab bei unallocated create geklickt und kann jetzt aber nicht von 12997,9 nicht höher gehen ich könnte halt nur schreiben aber keine Ahnung wieviel die Partition jetzt genau hat ?!

Äh, wat?
Was möchtest du denn nun? Die kleine wieder oder eine große?
Wenn du create sagst dann wird eine neue Partition erstellt, natürlich kann die nicht größer als die paar MB die noch übrig sind.

So jetzt hab ich wieder beide Partition schonmal danke...Wie kann ich jetzt beide Partitionen wieder vereinigen?

rofl.
wie ich eben bereits erklärt hatte:
Schlumpfbert schrieb:
Jetzt löschst du die erweiterte Partition (das extended Ding) und danach solltest du die große Partition noch größer machen können. Ob man das einfach mit der Maus größer ziehen kann oder mit recher Maustaste oder wie auch immer weiß ich ausm Kopf nicht.
Aber da du ja jetzt entgegen dieser Erklärung fröhlich eine neue Partition erstellt hast, musst du diese erst wieder löschen. Mach erstmal alles weg bis auf die große Partition. Da unten in der Auflistung für Laufwerk E darf nichts stehen außer die große NTFS Partition und darunter dann 12 MB Unallocated. Dann kannst du die erste vergrößern.

Ok hat alles geklappt bis auf das jetzt meine Festplatte E: ist....Naja kann man leider nicht ändern :( .... Trotzdem danke!!!

Gern geschehen :)
Den Laufwerksbuchstaben kann man aber ändern in der Datenträgerverwaltung. Wobei, der war doch vorher auch schon E. Zumindest auf deinem Screenshot.

Ich habe nun ein ähnliches Problem!!!

Ich wollte die Daten von D: und E: auf C: packen, d.h.

C: waren 15GB

D: waren 50GB

E: waren 50GB

Nun sollten die 100GB von D: und E: auf C: gepackt werden. Dann neugestartet (hatte das mit PM 8.05 gemacht) udn dann kam wie immer das blaue WinXp Fenster beim booten, wo der Vorgang dann durchgeführt wird. Doch da schmierte mir der Rechner ab und ich startete neu (Power-Knopf)... nun hab ich nurnoch C: mit den 15GB und D: und E: mit den anderen 100GB sind weg samt aller daten! Mit Partition Magic siehts genauso aus wie bei dem Screenie oben:

C: sind die 15GB

Die anderen 100GB sind nicht partitioniert und angeblich alles unused, also sind die Daten alle weg?

Ich lasse grade Getdataback drüber laufen, bitte helft mir! Hab leider nie ein Backup gemacht und weiss nicht, wie ich die Daten wiederbekommen kann! Wichtig :(

Gruss
Phire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh