• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Festplatte(n)

steka

Enthusiast
Hi!
Ich habe in meinem PC 3 Festplatten mit einem Gesamtspeichervermögen von ca. 280GB. Vor einiger Zeit hatte die älteste platte probleme gemacht, mal wurden ihre partitionen in windows (xp pro sp2) angezeigt, mal nicht. Ich hatte die nase voll und habe die platte einfach abgeklemmt.
Leider sind auf der platte eine ganze menge für mich wichtiger daten, die ich nicht unbedingt "wegwerfen" will. Wenn ich die platte aber nun wieder anschließe (master-slave verteilung korrekt) wird windows hochgefahren und kurz nachdem der desktop zu erkennen ist schmiert das system mit einem bluescreen und einem "bad sector" fehler ab. Das tat es vorher als die 3. platte ihre "kurzschlüsse" hatte nie.
Was kann das für ein problem sein ? Wie kann ich evtl. meine daten retten ?
danke für jegliche form von hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht über DOS. Gibt div. Tools mittels denen das funzen müsste. Such am besten mal per google danach.
Mehr kann ich dir auch grad nich sagen. Das letzte mal wo ich mich damit beschäftigen musste ist (zum Glück ;)) schon ne Weile her *g*

mh naja das bringt mich nicht wirklich weiter. ich bin auch nicht so ein spezi was das angeht, mir fehlt einfach das know-how.

ich such mal schnell was raus. Hoff das ich was finde :)

im abgesicherten modus geht auch nix, oder?
kommste rein indem du während dem booten F8 drückst und dann abgesicherten modus auswählst

Ich kann dir da Ontrack Easyrecovery empfehlen.

Wenn du magst kann ich dir näheres über PM sagen.

@smooth: Das funzt doch aber nur unter windows, oder? Er kanns ein win ja nich starten. Oder hab ich das falsch in erinnerung?

@steka: Hab gesucht aber nix gefunden. Mach dir einfach mal eine DOS Bootdiskette und boote von der. Versuch dann ob du auf die Platte zugreifen kannst.
Hab mit dem ganzen DOS gedöns aber auch immer meine probleme. Hab das zeitalter übersprungen und bin direkt mit win eingestiegen. Vielleicht kann jemand der da mehr Ahnung hat mal was zu posten?

Nope, damit kann man DOS-Disks machen... die dann wirklich als letzter Anker funzen.

ich hab nichmal ein diskettenlaufwerk :) danke aber vorerst.
hat vielleicht noch wer andere ansätze ?

Ansonsten würde ich dir raten, nur die System-Platte und die potentiell kaputte Platte ( nach möglichkeit an einen anderen IDE-Port ) anzuschließen und dann schauen ob du damit wenigstens dass System hoch bekommst... und dann sichern bzw wiederherstellen.

jau das werd ich gleich mal ausprobieren ! danke

verdammt, das klappt auch nicht :(
Windows fährt nicht hoch. Bleibt entweder dort hängen wo der balken durchläuft. Der läuft und läuft einfach, schade dass mein pc kein käfer ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh