• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit externer Tastatur am Samsung R60

msk

Semiprofi
Hallo, ich habe meinen Desktop-PC verkauft und möchte mein gutes altes Logitech Wireless-Desktop-Set (Maus+Tastatur) anschließen.

Anschlüsse hat das Set leider nur PS/2, deshalb hatte ich mir früher schon so ein Y-USB-Kabeladapter von Hama gekauft. Die Maus wird sofort erkannt und funzt, aber die Tastatur wird überhaupt nicht erkannt.

Im Gerätemanager zeigt er mir 2 Tastaturen an, eine HID- und eine PS/2-Tastatur, beide funzen laut Angabe dort, aber deaktivieren kann ich keine von beiden. Nur den Treiber deinstallieren, aber das bringt ja nichts.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Brauche ich einen USB-Hub wegen der USB-Stromversorgung?
Wie schalte ich die Notebooktastatur aus um vielleicht dadurch die andere zu aktivieren?

Notebook ist ein SamsungR60.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh