Problem mit Externer HDD, wird nicht erkannt! Geht einfach aus...

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe ein problem mit meiner Externen HDD...

Sie wird nicht erkannt, und wenn, sagt mir Windows7 das das gerät eine höhere Geschwindigkeit erzielen könnte!

Zwischendurch sagt mir dann Win7 das ich das Gerät erst formatieren muss...

Was abr ja blödsinn ist, denn die Externe wird ja zwischendurch richtig erkannt!

Jetzt grade bekomme ich die HDD garnicht mehr zum laufen....

EDIT: Ich befürchte jetzt folgendes, ich habe die HDD mal am Lappy angeschlossen, da sagt er mir das die HDD nicht initialisiert ist...Er zeigt keine PArtition mehr an, hat mir Win7 jetzt die HDD gelöscht dreh ick durch, hatte vor kurzem erst ausversehen die Partition formatiert, aber die daten wiederherstellen können!

Jetzt geht sie wieder nachdem ich den strom getrennt habe, was is das, geht die HDD langsam kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per USB angeschlossen ?
dann mal nen anderen usb-port oder hub versuchen.
im gerätemanger ALLE unbekannten usb-geräte deinstallieren, auch die versteckten.
half bei XP und vista meistens bei wechseldatenträgern an usb.

Jetzt geht sie wieder nachdem ich den strom getrennt habe, was is das, geht die HDD langsam kaputt?

kann natürlich auch sein ^^

Jetzt läuft sie wieder ganz normal...is schon komisch!

Jetzt fängs wieder an (nachdem ich letztens alles gesichert hatte und neu drauf gemacht hatte), habe nun den verdacht das meine Externe langsam den Geist aufgibt, nicht die platte sondern die Stromversorgung (mit externen NT;), da sie einfach aus geht) trotzdessen das sie immer nur hintern pc stand...

Habe sie mal an mein Lappy angeschlossen, genau das gleiche, sowohl XP als auch W7...

Jetzt ist es schon so weit das ich nichtmal mehr nen Film schauen kann ohne das sie aussetzt, wie komme ich denn blos dazu meine Daten zu retten?

Hat jemand zur leihe eine 1TB Platte? Habe ja noch Garantie auf das teil bei Saturn, müssten die ja eig. direkt austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ausleihen? Kauf dir eine. Du brauchst ganz offensichtlich ohnehin eine weitere platte für backups. ;)

Wenn du tatsächlich die stromversorgung in verdacht hast, stellt sich die frage ob du das gehäuse nicht öffnen kannst ohne das man es sieht. Dann könntest du die platte ausbauen, direkt am rechner anschliessen und deine daten sichern. Dann formatieren und wieder zurück ins gehäuse und als garantiefall umtauschen.

Nein kann man leider nicht. Is eine Maxtor OneTouch4, unmöglich das ohne sehen zu öffnen.

Ausleihen deshalb weil ich vllt. kein Geld derzeit habe für ne neue? XD

Ich brauche sie ja nur nen paar tage, bekomme ja gleich nen austausch bei Saturn!

Leih dir halt geld und kauf dir eine. :fresse: Haben solltest du eine für backups, wie gesagt, ohnehin. Denn sowas kann sich unter anderen vorzeichen immer mal wiederholen... die einzig sichere platte ist eine, von der es mindestens ein backup gibt.

Kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass jemand einem wildfremden seine HDD für eine solche aktion leiht. Da müsstest du wohl schon im bekanntenkreis fragen.

Na eig. ist das die Backupplatte Xd

Ich habe hier genug freunde, also bei Fremden würde ich das auch glaube nicht machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh