Problem mit externer Festplatte

t0rben

Neuling
Hi,

ich habe mir ein 2,5" Gehäuse (Revoltec Alu Book Edition 2)
da drin ist eine 60GB Toshiba Festplatte, die bis vor kurzem noch in mein Notebook verbaut war. Die Festplatte ist komplett formatiert.

Doch sie wird einfach nicht erkannt. Nicht am Notebook noch am Desktop PC.
PC siehe Signatur, Notebook Acer Aspire 1501 LCI mit USB2.0

Bei der Festplatte war nen USB Y Kabel mitgeliefert und ich stecke auch beide rein oder auch mal nur einen beides funktioniert nicht.
Mit einer neuen 80er Platte (die jetzt im Notebook drin ist) funktioniert das auch nicht.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann ?

Ich glaube nämlich kaum, dass beide Festplatte schon eine extra Stromversorgung brauchen.

Danke im Vorraus

Socko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde auf eine zu schwache Versorgung des USB Hubs/Anschlüsse tippen.
Und die Festplatte bekommt dann nicht genug Strom und wird nicht erkannt (Zumindest hatte ich das Problem mal mit ner 2,5")
Der 2te Usb Anschluss ist auch nur für die Stromversorgung da.
Hast Du mal in Einstellungen ->Systemverwaltung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung geschaut ob die Platte dort angezeigt wird ?

jo da hab ich reingeschaut da wird sie nicht angezeigt.
Es wird noch nicht ma ein neues Gerät oder so erkannt, der PC reagiert überhaupt nicht macht nix wenn ich die Platte anstöpsel.
Die Platte hat nu 4200 RPM von daher sollten 2 USB Stecker reichen vom Strom her.

die 2 Stromstecker reichen auch, nur ist das Problem das die USB Ports nur eine begrenzte Menge Strom zur Verfügung stellen und wenn diese Menge nicht groß genug ist dann geht die Platte nicht richtig.
Hast du evtl. nen externen Hub der ne eigene Stromversorgung hat ?
Sonst kann es ja nur das Gehäuse sein, welches evtl. defekt ist.

ich denke auch, dass das Gehäuse Defekt ist, weil auf mein Notebook funktioniert es ja auch nicht und ich hab auch auf anderen Seiten gesehen, dass welche die Pladde die ich auch habe auch nur mit einen USB Stecker zum laufen bekommen haben

Edit:
Habe das Gehäuse umgetauscht. Funzt jetzt kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh