Problem mit externer 2,5 USB2.0 festplatte

D

dreamax

Guest
Hi,

Ich habe folgendes problem:

Ich habe hier eine Externe USB2.0 Festplatte. Im gehäuse steckt eine 2,5Zoll IDE notebook platte. Im geräte manager steht: IC25N20 ATCS04-0 USB Device

So... sie läuft zwar aber die geschwindigkeit ist unter aller sau.
Ich kopiere eine 500kb pdf datei (wobei das bei allen dateitypen so ist).
Es erscheint keine "kopierfortschrittanzeige" was jedoch bei 500kb nicht verwunderlich ist. Danach jedoch kopiert er jedoch nicht richtig was heißt das die statusleuchte an der anzeige rot ist, danach etwas länger grün und dann wieder grün dies wiederholt sich ca. 1Minute lange und danach ist die datei auf der festplatte. Ich denke mir das dies eigentlich nicht so stimmen kann.
Zur lesegeschwindigkeit kann ich nur sagen das sich die datei nach dem schreibvorgang inerhalb von 1ner sekunde öffnen lässt (wobei ich aber nicht weiß ob er eventuell die noch im arbeitsspeicher hat.)

Das witzige ist daran das sie sich ohne probleme in einer normalen zeit formatieren lässt. Der fehler tritt bei FAT32 sowohl auch als bei NTFS auf.
Ein anderes dateisystem kann ich nicht testen. HDDTune und HDDHealth sagen sie wäre inordnung und der speed liegt beim benchmark bei ca. ~22MB/s.

Mein System:

AMD64 3400+
1GB RAM
Gigabyte GA-K8NF
Festplatten gehäuse vom conrad:

http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...t_description&page=1&p_catalog_max_results=25

mfg dreamax

Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.
Bei fehlenden daten bitte einfach mitteilen.

//edit kann aber auch am gehäuse liegen, das hab ich erst seit vorgestern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh