Problem mit evtl. GraKa?

Artair

Neuling
Hallo,

ich habe hier ein Problem, und zwar wird mein Bildschirm nach einiger Zeit, in der der Computer gelaufen ist schwarz. Meine Vermutung war, dass die GraKa defekt ist. Habe dann den Anschluss vom DVI-Kabel gewechselt. Währenddessen, habe ich auch das Stromkabel am PC herausgenommen.
Nach dem Ändern des DVI-Steckplatzes lief der PC wieder, allerdings nur ca. 10 Minuten. Dann wurde der Bildschirm wieder schwarz UND die Musik die im Hintergrund lief hat aufgehört. Nachdem ich dann den Stomstecker gezogen habe, ging wieder alles. Bis jetzt, ca. 30 Minuten später läuft noch alles.
Wisst ihr vielleicht, was mit dem PC los ist?

Ich weiß, dass das hier vielleicht das falsche Thema ist, aber die GraKa ist ja auch betroffen.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man Dir bitte mit diesen spärlichen Informationen helfen??

Bitte mehr Infos über die verbaute Hardware und was Du genau machst, bzw der PC, wenn der Monitor schwarz wird.

Geht der Rechner ganz aus, wenn das passiert? Oder laufen dessen Lüfter weiter?
Falls ganz aus, würde ich eher aufs Netzteil tippen.

Ansonsten beachte was Jogi5 gesagt hat.

wieso hälst du nicht den Anschalter des PCs gedrückt, bis er neustartet, anstatt den Stecker zu ziehen?
machste den immer so aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh