• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit EVGA 680i

Eikju

Neuling
Hallo leute,

also ich habe gestern meinen PC zusammengebaut samt Wasserkühlung, und hab versucht, ein ordentliches Kabelmanagement hinzubekommen. Nach gut 9 Stunden war der PC dann voll aufgebaut. Jetzt kam der Große moment: ANSCHALTEN, aber es hat sich nichts getan.

Oben an der Kontrollleuchte hat das blaue licht stetig geblinkt, also an aus, an aus. Kann mir einer sagen, was das ist, oder was ich vergessen habe, anzuschließen?

MFG: Eikju

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das sagt garnix, ist halt ein dauerblinker ^^. Der PC lässt sich halt von vorne nicht anschalten, obwohl ich die Sachen mit Power, reset ec. richtig angeschlossen habe.

Das blaue LED blinkt halt einfach andauernt :)

hi
wechsel usb stecker, vllt hast du sie falsch angeschlossen :d :d :d

Wie lange Du gebraucht hast usw. ist nicht wichtig, aber***
aber es hat sich nichts getan
***das sollte etwas ausführlicher sein.

Du drückst dem Power Knopf dann?
Hörst du irgendetwas?
Drehen Lüfter, Gehäuse, CPU, Graka, Netzteil?

also, das Mainboard fährt wieder hoch, jedoch erscheint bei dem LED-Display ein - -. Der PC fährt also nicht hoch, das Mainboard und alle anderen Komponenten sind da, woran liegt das denn?

schau mal auf die letzten 2seiten im sammelthread, da wurde soetwas ähnliches besprochen

Wenns den Sammelthread gibt, dann schau dort wirklich mal!
also, das Mainboard fährt wieder hoch, jedoch erscheint bei dem LED-Display ein - -. Der PC fährt also nicht hoch, das Mainboard und alle anderen Komponenten sind da, woran liegt das denn?
Denn aus Deiner Beschreibung werd ich nicht schlau.

also im Sammelfred hab ich noch nix lesen können. Weißt du nicht, was ich meine, Terrier?? Jedes EVGA 680i hat ein kleines LED Display, worauf dann steht, was gerade geladen wird... meinetwegen C1 oder 01 ec. Das sind Fehlermeldungen, damit man weiß, aha das und das ist falsch. Bei mir erscheint jedoch nur - - (Strich Strich) und nichts anderes ^^. Und nun wollte ich fragen, was das nun für mich zu bedeuten hat.

wollte ich fragen, was das nun für mich zu bedeuten hat
Das ist mir schon klar, aber das können dir wenn überhaupt nur User sagen die das Board haben.
Also im Sammelthread, aber da diese User das mit dem Srtich Strich nicht haben, werden Diese, warscheinlich auch nicht mehr wissen.
Wenn das Handbuch usw. da nichts drüber sagt.

Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten einen Fehler zu finden. dazu braucht es aber eine detalierte Beschreibung was genau geschieht wenn der Power Knopf gedrückt wird und was überhaupt funktioniert und ob der Cpu Lüfter dreht usw.
Zb. hat das Bord einen Anschluss für 4 Pin 12 V (P5) ist da auch der richtige Stecker drinn?
ATX 20/ oder 24 eingesteckt? wenn (24 Anschluss dann auch den 24 einstecken)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh