Problem mit Epson Scan Treiber und Windows 7

sphilli

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:

Ich kann den Scanner von meinem Multifunktionsdrucker Epson DX4400 unter Win7 x64 nicht benutzen.
Nach eeewigen gesuche im Internet hab ich eine Epson Scan Software gefunden die sich zumindest mal starten lässt, aber anscheinend erkennt er mit ihr den Scanner immer noch nicht, obwohl der Treiber dabei sein soll.

Hat hier irgendjemand auch einen Epson Multifunktionsdrucker und Win7 bei dem der Scanner läuft?
Der Drucker geht ja 1a mit den Epson Treibern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, wenn Epson die Software für ältere Drucker nicht aktualisiert soll man sich wohl einen neuen kaufen.
Kosten doch kaom mehr wie die Patronen.
Ansonsten googlen
Epson DX4400 unter Windows 7 64bit - Computerhilfen.de
falls jemand das gleiche problem hat, ich habe mehr oder weniger durch zufall eine lösung gefunden, die ich mit meinem wissen zwar nicht nachvollziehen kann, aber es hat geholfen.
das in der fehlerermeldung erwähnte setup.ini file gelöscht, und dann hat die installation von epson scan und copy-utility anstandslos funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh