sprousa
Enthusiast
Hoi..
Hab mal ein wichtiges Anliegen. Als ich vor 2 Monaten meine 2 Seagate barracuda platten im Raid0 betrieben hab, bekam ich nach schon 3 Tagen Fehler auf der einen Platte angezeigt, woraufhin ich sehr erstaunt Seagate Tools zum Testen der Platten gezogen hab.
Auch beim Testen mit Seagate Tools liefen zwar die Kurztests und Smart Test durch, bei den Langzeittests war aber sofort ende und er brach ab. Die andere Platte funktionierte einwandfrei..
Aus Schiss vor Datenverlust hab ich alles mögliche gesaved und vorerst auf der "funktionierenden" platte mein System neu eingerichtet und es so laufen lassen. Soviel zur Vorgeschichte.
Bei der Rückgabe nun vor einigen Tagen, haben die Leutz von alternate keine Fehler feststellen können, was mich doch sehr verwunderte. Ich ging wieder heim, schloss die PLatte an, liess den Test wiederlaufen (nun unter Vista als OS) und die Langzeittest funkten wieder nicht.
Schlau wie ich bin
(hätte mir och früher einfallen können) hab ich einfach mal die Anschlüsse getauscht. S-ata kabel der Systemplatte an die angeblich funktionierende und die anderen ans annere Kabel.
Und siehe da. Die Totgeglaubte platte lief einwandfrei durch, während die systemplatte nun länger brauchte, aber auch lief.
Soo.. Alles gut? Nein, natürlich nicht. Seid die Systemplatte nun am anderen Port hängt, hab ich häufiger unter vista plötzliche systemneustarts mit dem Fehler:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000008884
BCP2: FFFFFA8000049A70
BCP3: FFFFFA8000000000
BCP4: 0000000000000500
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini070908-01.dmp
C:\Users\sprousaTM\AppData\Local\Temp\WER-54366-0.sysdata.xml
C:\Users\sprousaTM\AppData\Local\Temp\WER6E2.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
Ich hab seid knapp 1 Monat Vista drauf und NIE Bluescreens gehabt.
Meine eigeentliche Frage nun...
Board im A****? Port Kaputt? Doch platte tot? oder sonst irgendwas?
Bei oben genannten Fehler wird im Netz ja viel diskutiert. Die einen sagen, RAMs kaputt, andere wiederum Graka putt..
Hilfe?
Gruß,
Thomas
Hab mal ein wichtiges Anliegen. Als ich vor 2 Monaten meine 2 Seagate barracuda platten im Raid0 betrieben hab, bekam ich nach schon 3 Tagen Fehler auf der einen Platte angezeigt, woraufhin ich sehr erstaunt Seagate Tools zum Testen der Platten gezogen hab.
Auch beim Testen mit Seagate Tools liefen zwar die Kurztests und Smart Test durch, bei den Langzeittests war aber sofort ende und er brach ab. Die andere Platte funktionierte einwandfrei..
Aus Schiss vor Datenverlust hab ich alles mögliche gesaved und vorerst auf der "funktionierenden" platte mein System neu eingerichtet und es so laufen lassen. Soviel zur Vorgeschichte.
Bei der Rückgabe nun vor einigen Tagen, haben die Leutz von alternate keine Fehler feststellen können, was mich doch sehr verwunderte. Ich ging wieder heim, schloss die PLatte an, liess den Test wiederlaufen (nun unter Vista als OS) und die Langzeittest funkten wieder nicht.
Schlau wie ich bin
(hätte mir och früher einfallen können) hab ich einfach mal die Anschlüsse getauscht. S-ata kabel der Systemplatte an die angeblich funktionierende und die anderen ans annere Kabel.Und siehe da. Die Totgeglaubte platte lief einwandfrei durch, während die systemplatte nun länger brauchte, aber auch lief.
Soo.. Alles gut? Nein, natürlich nicht. Seid die Systemplatte nun am anderen Port hängt, hab ich häufiger unter vista plötzliche systemneustarts mit dem Fehler:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000008884
BCP2: FFFFFA8000049A70
BCP3: FFFFFA8000000000
BCP4: 0000000000000500
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini070908-01.dmp
C:\Users\sprousaTM\AppData\Local\Temp\WER-54366-0.sysdata.xml
C:\Users\sprousaTM\AppData\Local\Temp\WER6E2.tmp.version.txt
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
Ich hab seid knapp 1 Monat Vista drauf und NIE Bluescreens gehabt.
Meine eigeentliche Frage nun...
Board im A****? Port Kaputt? Doch platte tot? oder sonst irgendwas?
Bei oben genannten Fehler wird im Netz ja viel diskutiert. Die einen sagen, RAMs kaputt, andere wiederum Graka putt..
Hilfe?

Gruß,
Thomas
Zuletzt bearbeitet: