Problem mit Enermax Modu 82+ Netzteil

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem beim einbau des oben genannten Netzteils. Und zwar muss das Netzteil in meinem Gehäuse (Cooler Master Centurio 590) am boden eingebaut werden. Laut beschreibung muss der Ventilator des Netzteils nach unten zeigen, was mich allerdings etwas verwirrt. Wo Soll denn da die Luft hin?

Hat das alles schon seine Richtigkeit so?

Bräuchte schnelle antwort damit ich weiterbauen kann :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise müsste dann wenn die Seite des Lüfters nach unten zeigt eine Öffnung oder eine Art Gitter sein damit das NT Luft bekommt.

Wenn das nicht der Fall ist vllt versuchen andersrum einzubauen, vllt hast du ja beim einbauen nen kleines Brett vorm Kopf gehabt und das Problem ist eigt kein Problem :)

MfG,
chrissi

Doch ein gitter ist schon im boden :) ... aber saugt der dann die kühle luft aus meinem Teppich? ^^ ... sieht schon etwas komisch aus... aber wird dann wohl seine Richtigkeit haben...

Grüße

passt doch, keine ahnung warum du ein problem damit hast, dass das nt kühle luft bemmt?

fallst du etwas gegen den staub aufem boden unternehmen willst, hilft z b strumhose die du unter dem gitter anbringst

Kannst das NT aber auch einfach andersrum einbauen, wie chrissi bereits geschrieben hat :)

Dann könnte aber das NT die Lüfterdrehzahl erhöhen, weil die warme Luft der Graka angesaugt wird.

Hatten wir das Problem nicht heute schon mal irgendwo?

jetzt mal im ernst (und logisch):
ein nt, welches am gehäuseboden sitzt und den lüfter unten hat, kann weder luft an- noch absaugen (es sei denn, das gehäuse steht auf erhöhten füssen). verstehe von daher nicht, wieso das nt auf dem gehäuseboden sitzen muss. :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh