Problem mit Elitegroup A780GM-A

mehmi

Enthusiast
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Mainboard.
Wenn ich meine X1900XT einstecke, bekomme ich kein Bild von Ihr. Das Mainboard steuert immer den Onboardchip an, auch wenn ich eine Grafikkarte einstecke.
Ich möchte jetzt wissen, wie ich das Mainboard dazu bringe, nicht den Onboardchip, sondern meine X1900 zu benutzen.

P.S. die X1900 ist nicht defekt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf PCI-Express hatte ich das schon gesetzt, aber geholfen hat es nicht. gibt es denn keine andere Möglichkeit??
Wenn ich das Monitorkabel an die x1900 stecke, steht da nur no signal. Das Motherboard gibt das Bild nur über die Onboardgrafik...:(

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich denn ein Bios update, wenn ich fragen darf??
eine andere Grafikkarte habe ich nicht zur Hand, aber die hier kam erst heute an(Ebay). Der Verkäufer meinte, sie funktioniere 100 prozentig.

Wenn ich die Datei "AFUWIN" starte, bekomme ich die Meldung "Error loading driver" zu sehen...

Das ist seltsam... :hmm:

Weiß nicht, frag mal im Sammelthread was das zu bedeuten hat.

Ich habe gerade gesehen, dass die Grafikkarte auch nicht im Gerätemanager auftaucht:(
ich weiß echt nicht mehr weiter

Edit: ich habe das Programm AFUWIN jetzt starten können(bei Vista im Kompatiblitätsmodus)
Was muss ich da für Einstellungen vornehmen??

Zuletzt bearbeitet:
mehmi schrieb:
P.S. die X1900 ist nicht defekt...

mehmi schrieb:
aber die hier kam erst heute an(Ebay). Der Verkäufer meinte, sie funktioniere 100 prozentig.

Das passt ja nunmal gar nicht zusammen.

Unter Vista würde ich auch nicht flashen. Flash im Dosmodus per Diskette oder Cdrom. Ich denke daß die Karte defekt ist, dürfte also eh nix bringen.

Gut dann werde ich den Verkäufer kontaktieren und die Karte zurückschicken..
schade aber auch.

Schreib den erstmal an, versuch die Karte woanders zu testen oder besorg eine Karte um das Board zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh