problem mit einer TV karte

M

MC778

Guest
hallo

ich habe hier ein kleines problem. ich habe eine win fast TV2000 gekauft. Das problem ist das ich kein ton habe. ich habe Bild aber kein ton. ich weiss nicht was da nicht stimmt. ich habe echt alles versucht aber nichts hat geklappt. Könnt ihr mir helfen??
P4 3.2GHz HT
P4P800-E Deluxe
1024MB RAM

Gruss MC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MC778 schrieb:
hallo

ich habe hier ein kleines problem. ich habe eine win fast TV2000 gekauft. Das problem ist das ich kein ton habe. ich habe Bild aber kein ton. ich weiss nicht was da nicht stimmt. ich habe echt alles versucht aber nichts hat geklappt. Könnt ihr mir helfen??
P4 3.2GHz HT
P4P800-E Deluxe
1024MB RAM

Gruss MC

hi

hast du das kabel der Tv karte an deine Soundkarte angeschlossen? und die treiber installiert?

mfg

ja. hinten an der TV Karte hab ich nur S-Video dann so ein gelber stecker weiss nicht für was das ist, einen für Remot und noch für die Antene. Die Lautsprecher hab ich an meine Soundkarte angeschlossen. Aber es kommt trotzdem nichts.

Gruss MC

Die Karte muß noch einen Line-Out haben, den Du mit dem Line-In Deiner Soundkarte verbinden mußt. Und nicht vergessen bei der Soundkarte bei Record auf Line-In zu stellen, sonst hast Du beim Aufnehmen nur Stummfilm.
Der gelbe ist ein Composite Video-In, also für externe Quellen (Videorecorder, Camcorder, etc.).
Habe selber zwar ne Hauppauge, aber das Prinzip ist das gleiche.

da war auch nen adapterkabel mitbei so ca 20 cm lang .

tv-karte line-out ---> sound-karte line-in

jedefalls war es bei meiner TV-Karte mal so

so wie KATZENPAULE schon schreibt

weil die antenne bringt zwar den ton mit aber der muss ja getrennt vom bild auf deine soundkarte kommen deswegen tv line-out sound line-in

mfg

ich habe die karte rausgenommen und gesehen das es unter der Karte einen freien steckplatz mit 4 kleinen nadeln hat. im handbuch steht man sollte das mit der soundkarte oder dem motherboard verbinden. die frage is jetzt wo sich das auf meinen motherboard befindet. das handbuch is in englisch. könnt ihr mir das vielleicht finden, wäre echt nett von euch: Mein Board AsusP4P800-E Deluxe.

Gruss MC778

Hi,

der Anschluss auf dem Mainboard wird mit CD-In oder wenn vorhanden AUX-In bezeichnet. Als Kabel wird ein Anschlusskabel wie es bei einem CD-ROM-Laufwerk manchmal dabei liegt benötigt oder es war bei der TV-Karte dabei. CD-In bzw. AUX-In ist so was wie ein PC-interner Line-In Eingang des Sound-Chips.

Gruß

Rimini

bei mit hat das anschlusskabel nur 3 von 4 verschiedenfarbigen kabel, rot, schwarz und weiss. ausserdem ist es am anschluss vorne mit BEST beschriftet. Ist denn das, das richtige kabel?

Gruss MC

Wahrscheinlich ist das das richtige Kabel. Braucht wirklich nur drei von vier Pins: Audio rechter Kanal, Audio linker Kanal und eben Masse. Der vierte Kontakte ist ein Masse-Kontakt (meist in der Mitte neben dem anderen Masse-Kontakt/schwarz) und bleibt dann eben unbeschaltet.

OK danke. jetzt habe ich sound. aber das was katzenpaule geschriben hat ist mir nicht klar. "Und nicht vergessen bei der Soundkarte bei Record auf Line-In zu stellen, sonst hast Du beim Aufnehmen nur Stummfilm." Wo meint er das genau?? Weil es stimmt echt, ich habe keinen Ton wenn ich aufnehme. Also könnt ihr mir das genauer beschreiben. Danke!!

Gruss MC

Ist eigentlich ganz einfach:

Doppelklick auf das Lautstärke-Reglersymbol in der Taskleiste (neben der Uhr). Damit öffnet sich die komplette Lautstärke-Reglung und nicht nur der einfache Lautstätke-Regler, wie bei einem einfachen Klick. Bei "Optionen" auf "eigenschaften" klicken und dann die Auswahl "Aufnahme" bei "Lautstärke regeln für" einstellen. Jetzt sieht man alle möglichen Aufnahme-Quellen (Mikrofon, Line-In, CD-In usw.) und diejenigen, die ein Häckchen haben können prinzipiell als Aufnahmegerät verwendet werden. Also die Häckchen entsprechend setzen und auf "OK" klicken, jetzt sieht man die Aufnahme-Lautstärkereglung und man kann die eigentliche Aufnahme-Quelle auswählen. Wenn das ein Mainboard-Anschluss mit internem Kabel ist, heißen die Anschlüsse CD-In und/oder AUX-In oder so ähnlich. Einfach probieren an welchem Anschluss die TV-Karte angeschlossen ist.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh