Problem mit DynDNS

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte mit einen Account bei DynDNS.org anlegen, damit ich von unterwegs auf meinen Rechner zu Hause zugreifen kann.

Soweit so gut, bei DynDNS angemeldet und Account erstellt mit folgenden Optionen:

Hostname: meinname.dyndns.org
Wildcard: aktiviert
Service Type: Host with IP address
IP Address: da habe ich auf: Use auto detected IP address geklickt
Mail Routing: habe ich keinen Haken gesetzt

Anschließend habe ich die Daten in meine Fritz.Box eingetragen und den entsprechenden Port freigeschalten.

Es funktioniert anschlissend einwandfrei und ich kann von meinem Laptop auf den Rechner zugreifen.

Das Problem ist aber folgendes:
wenn der Provider die Verbindung trennt oder ich die Fritz.Box neu starte erhalte ich ja eine neue IP. Diese wird aber bei DynDNS nicht mit aktualisiert.

Habe ich was falsch eingestellt oder ist diese Funktion des automatischen erneuerns kostenpflichtig?

Danke für eine schnelle Hilfe

Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Big,

danke für die schnelle Antwort, ich habe es schon einmal einen ganzen Tag gelassen - nix passiert. Irgenwas ist sicher falsch, die Frage ist nur was...

Grüße Blume

Hi Frankenheimer,

habe ich auch schon kontrolliert, Account gelöscht neu angelegt - nix, es sit wie verhext.

Danke für die unglaublich schnellen Hilfeangebote

wird die aktuelle ip adresse bei dyndns (auf der webseite) angezeigt ?

Hi Big,

so gehts - tausend dank :-)

Grüße Blume

ja,

ich versteh es ja auch nicht - aber es funktioniert tadellos. Ich habe die Fritz.Box mehrfach neu gestartet und die Daten werden korrekt übertragen.

Danke noch einmal Blume

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh