Problem mit dualchannel

celly

Neuling
hi

also ich hab zu weihnachten ein neuen ram 512mb zu meinem alten eingebaut(beide infineon ddr-400)
mein system:
amd athlon xp 3200+
1gb ram
VIA KT600(unterstützt dualchannel,hat aber nur 2 steckplätze kann also nicht andere kombinationen ausprobieren)
x800pro
350watt

so jetzt mein problem seit ich den ram eingebaut hab stürzt jedes game ab manchmal nach 10min manchmal erst nach 2std!!
also ausschließen kann ich die temps die sind ok,der ram ist nicht defekt hab mit memtest getestet!!der einzigste unterschied zwischen den beiden riegeln ist dass der alte auf beiden seiten chips hat der neue nur auf einer kann es da zu problemen kommen ist es vill deswegen??oder ist mein netzteil zu schwach???
bitte brauche dringend hilfe ich weiß net mehr weiter
danke schonmal im vorraus
mfg celly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat nichts mit dual-channel zu tun, wenn du 512 mb dazu kaufst kannst du den dual-channel-modus vergessen, der geht in den meisten fällen nur bei gleichen riegeln aus der gleichen produktionswoche, double-sided und one-sided geht schonmal gar nicht im dual-channel!

Dein Board kann kein Dual Channel. Versuche mal im Bios bei Command Rate auf 2T zu stellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh