Problem mit Dual Graphics APU + GPU

VilleValo

Neuling
Hallo ihr Lieben,

habe mir letztes Wochenende eine GPU gekauft und versuche seit dem AMD´s Dual Graphics vernünftig ans Laufen zu bringen.
Die Onboard GraKa ist im BIOS primär eingestellt und Dual Graphics (DG) aktiviert.
Auch im Catalyst kann ich DG aktivieren.
Habe leider überhaupt keinen Performance Schub dadurch. Im Gegenteil, die Bildrate sinkt z.B. in Battlefield 3 um 4-5 Fps.
GPU-Z zeigt an, dass Crossfire aktiv sei. Allerdings mit 3? GPUS.

Suchte schon die ganze letzte Woche nach einer Lösung. Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

System:

Windows 8 64 Bit
Catalyst 13.9
6800k APU
HD7750 GPU

Wenn noch Angabe gebraucht werden, verlangt einfach danach! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Anwendungsprofil (AMD Catalyst Application Profiles, "CAP") für BF3 installiert?

Hast du auch mal irgendwas anderes als BF3 getestet?

Edit: und zeig bitte mal den Screenshot von dem GPU-Z Fenster mit den drei GPUs

Teste mal ein anderes Spiel, normalerweise, sollte schon etwas Mehrperformance drinnen sein, welche allerdings auch durch µruckler getrübt werden kann, je nach Empfinden.

Dual graphics läuft nicht mit einer HD 7000-Karte...

Natürlich läuft das.

@Mick_Foley: Fehlinformation deinerseits. Ein A10-6800K kann mit einer HD7750 ein Dual Graphics Gespann bilden (gidf).

Es gibt auf YT sogar Video Footage aus BF3 @ 6800K+HD7750...

@Mick_Foley: Fehlinformation deinerseits. Ein A10-6800K kann mit einer HD7750 ein Dual Graphics Gespann bilden (gidf).

Es gibt auf YT sogar Video Footage aus BF3 @ 6800K+HD7750...

Ich benutzte google, allerdings habe ich nur nach "6800k und Dual Graphics" gesucht. ;) Offiziell unterstützt wird das nicht AMD Radeon und in den Reviews steht auch, dass CGN im Dual graphics nicht unterstützt wird, also sorry dass mir das entgangen ist. ;)

P.S.: Gibt es da eigentlich auch irgendwo einen ausführlicheren Test/Bericht zu? Ich finde nur Videos die mit tolle FPS anzeigen und dass Dual Graphics aktiviert ist. Bei den ersten APUs, ohne freien Multi, konnte man die Multi auch hochstellen und es wurde der neue Takt angezeigt und die takten nicht hoch...

Ach ihr seit toll! Hier bekommt man immer so schnell die Antworten! :teufel: Neben BF3 habe ich auch Splinter Cell Blacklist getestet. Dort gibt es dann im Dual Graphics Modus flackernde Lichter und ein Einbrechen der Performance.
Die CAP habe ich installiert. Vielleicht muss ich auch das System mal frisch aufsetzen um auszuschließen, dass der Treiber Brei verzapft. :)

gpuz.JPG
CrossfireX.JPG

Wenn es nicht gescheit läuft würde ich auf jeden Fall empfehlen die integrierte GPU abzuschalten, die HD 7750 ist deutlich schneller als die IGP des 6800k, das heißtungleiche Performance, was wiederum eine schlechtere Skalierung und beschissene Ffametimes bedeutet.

Habe gestern den Rechner neu mit Win 8.1 aufgesetzt und die Beta Treiber von vorgestern installiert und nun läufts.
Nehme an es liegt eher an der frischen Treiberinstallation als an allem anderen, aber immerhin. ;)

Nochmal vielen, lieben Dank für eure Hilfe!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Habe gestern den Rechner neu mit Win 8.1 aufgesetzt und die Beta Treiber von vorgestern installiert und nun läufts.
Nehme an es liegt eher an der frischen Treiberinstallation als an allem anderen, aber immerhin. ;)

Nochmal vielen, lieben Dank für eure Hilfe!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wäre nett, wenn du mal deine Eindrücke schilderst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh