Problem mit Drucker

phil100

Enthusiast
Hi, ich habe bei einem Bekannten die CPU sowie Arbeitsspeicher gewechselt. Soweit kein Problem es läuft alles ohne Probleme. Allerdings erkennt er den Drucker nicht mehr richtig bzw. er kann nicht drucken. Als Fehler kommt : Fehler - wird gedruckt) was schon mal sehr komisch klingt.
Was mir auch aufgefallen ist im Gerätemanager fehlt der LPT1 anschluss dort ist nur ein Com1 anschluss vergeben welcher aber zu 100% nicht vergeben ist?

mfg Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Drucker deinstallieren und neu installieren.
-Falls es nichts bringt, musst du unter Systemsteuerung ins Drucker Menü reingehen und den Anschluss auf USB stellen.

er ist aber am normalen Drucker Anschluss befestigt. Außerdem ist das ja mein Problem das ich ihn im Gerätemanager nicht finde? Er hat direkt vor dem umbau noch einwandfrei funktioniert.
Zur not müsste eine Reparatur von Windows das Problem auch lösen oder?

Schau mal ins BIOS und überprüfe, ob der Druckerport überhaupt aktiviert ist

das ist das nächste problem im bios gibt es nix was der drucker sein könnte. müsste ja dann eigtl. ne einstellung für den ltp1 port sein. die gibt es aber nicht?

hat wirklich sonst keiner ne idee woran das liegen kann? bin echt am verzweifeln weilder drucker laut windows manchmal erkannt wird. aber dennoch nicht funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh