• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Downloads (xp pro & xp64)

mocco

Enthusiast
ich hab seid 2 Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem :

ich kann von 2 neu aufgesetzen rechnern keine downloads mehr starten, bei denen bei denen nicht direkt auf eine Datei verlinkt wird, sondern über ein script. als beipiel fällt mir hier zum beispiel die database ein wie sie in vielen wbb foren eingesetzt wird.
anstelle sofort zu fragen, ob ich speichern oder öffnen will geht es eine zeit lang, dann kann ich nur öffnen anwählen und die gespeicherte datei ist immer ca 260kb gross...

gemeinsamkeit der rechner ist, dass die installationscds mit nlite gemacht hab. allerdings hatte ich den fehler bei früheren installationen mit denselben cds nicht.

eine weitere gemeinsamkeit ist, dass i beiden rechnern ausschliesslich sata-platten verwendet werden.

dann mal die unterschiede zwischen beiden systemen, bzw alle faktoren, die keinen unterschied beim meinem problem machen:

xp64 / xp pro (sp2) -> beides legale versionen
intell / amd
abit / asus
i975 / nv4sli
ddr2 / ddr -> ram in beiden fällen nicht übertaktet und komplett default getimed
ie6 / ff1.5 / ff 2.0 -> ie7 und opera stehen noch aus
teledoof 16Mbit/ 1&1 6Mbit (MTU wohl nicht das prob) -> bei mir daheim und im büro (mit anderen rechnern an beiden orten kein prob)
direkt nach installation / nach allen xp-updates -> xp pro schon zu 2. mal installiert
intel / nv / marvell lan
getright / ohne
platten zum speichern raid0 / raid1 / pur

downloads, die auf dem gleiche server liegen, aber direkt verlinkt sind gehen...

ich weiss, das es ein ähnliches problem bei defektem ram gibt, allerdings sind dann meist alle downloads fehlerhaft speziell zips auch wenn sie nur über lan verschoben werden, oder per mail kommen, dies probleme hab ich aber nicht.

gegoogelt hab ich schon, und von den leuten, die ich direkt gefragt hab hat noch keiner von dem prob gehört.

würde mich freuen wenn hier jemand einen lösungsvorschlag oder eine vage idee hat :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Problem vielleicht in dem evtl. eingesetzten Proxy/Router suchen.

Einen ähnlichen Effekt haben wir in der Firma, wo wir einen Microsoft ISA-Server 2000 benutzen. Der lädt die Dateien erst komplett herunter, bevor er sie dem Klient-PC gibt - so daß sich scheinbar erstmal ne ganze Weile nichts tut bei großen Dateien. Dann kommt das Speichern-Fenster. Wenn man das aber nach kurzer Zeit bedient, bekommt man die Datei auch komplett. Läßt man es vielleicht 10 min oder länger stehen, dann hat man hinterher auch bloß ein Stück (könnten 256 KByte sein) auf der Platte.

Welche Proxys bzw. Router verwendest du ?

Proxys keine,

als Router läuft sowohl im Büro als auch daheim ne Fritzbox, wobei im Büro VOIP nutzen, ich zuhause nicht.

Firewall aollte es eigendlich auch nicht sein, da ich zuhause keine wirklich benutz. Das Sonderbare ist ja, dass an beiden Orten mit anderen Rechnern unter XP, MacOS und Linux kein Problem der art besteht.

Die XP-Firwall hatte ich nach der letzten Installation auch deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh