• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit doppelklick

Multano

Enthusiast
Hab keine ahnung ob das hier hin gehört, falls nich schon mal sorry!

Hab in letzter zeit folgendes Problem:
Oft wenn ich definitiv nur einen klick mache wird daraus ein doppelklick! Auch bei der tastatur kommt es inzwisschen oft vor, dass wenn ich z.B.: "s" drücke gleich "ss" draus wird.
Alle einstellungen bei den ordnern, maus usw. habe ich geprüfft und ist auch alles ok.

Betriebsssystem ist übrigens WindowsXP Prof 32bit SP2.

Kann es sein das da ein neuer Virus oder ähnliches im umlauf ist, aber mein antivir hat nix gefunden.....
Einen defekt meiner eingabegeräte schließe ich aus, da sowohl maus als auch tastatur betroffen sind.

Ich hoffe man kann mir helfen, denn langsam wird es wirklich lästig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche maus und welche tastatur benutzt du?

hatte bei einer bestimmten maus auch mal das problem gehabt :(

Maus ist ne Raptor Gaming M2
Tastatur ist ne Raptor Gaming K1

hmm, ich hatte das Problem mit meiner Razer Habu..
benutze sie noch manchmal am Laptop, aber dieser unvorherzusehende Doppelklick nervt ganz gut :(
hast es schonmal mit einem Firmware Update versucht?

Schau ob die Stecker fest sitzen, vllt hat einer der Kompontenten auch nen wackelkontakt oder vielleicht beiligenede Treiber installiern.

also bei mir hat das leider nichts geholfen, hab mir eine Copperhead gekauft und die andere will ich seit wochen mal zurückschicken zum hersteller :(