Problem mit DFI nF4 UT Ultra-D und AMD 3000+ Venice

Energizer

Neuling
Deutschland, Schleswig-Holstein, Bordesholm
Hi Comunity!

Heute sind meine neuen Teile angekommen (3000+ Venice, DFI Board und Zalman VF700). Die Graka (6800GT, Leadtek) war schon letzte Woche da.

Wenn ich nun aber meinen PC starte, wird von anfang an angezeigt 'Self Diagnostics, check signal cable, No signal'!

Am Ram und Laufwerken liegt es nicht. Das hab ich schon getestet. Dann hab ich auch die DVI ausgänge an der Graka getestet und die Anschlüsse an der Graka.

Dazu muss ich sagen, dass mein Be Quiet! 400W (P4) nur einen 20 poligen Stecker hat, man bräuchte aber normal einen 24 poligen (fürs Mainboard)
Da es bei meinem Bruder aber auch mit einem 20 poligen geht, habe ich ihn bei mir auch einfach reingesteckt.
Da dann ja noch vier pole übrig sind, von den 24, wenn man den 20 poligen Stecker reinsteckt, hat mein Bruder da den 4 Poligen reingesteckt, welcher normaler weise auch aufm Mainboard einen extra Platz hat.
Der 4 polige Stecker passt bei mir aber nicht mit in den 24 poligen rein.

Kann es an dem 24 poligen Stecker liegen???
Fällt euch noch ne Sache ein, die man überprüfen könnte??

Danke im Vorraus für Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Energizer schrieb:
Da dann ja noch vier pole übrig sind, von den 24, wenn man den 20 poligen Stecker reinsteckt, hat mein Bruder da den 4 Poligen reingesteckt, welcher normaler weise auch aufm Mainboard einen extra Platz hat.

OH GOTT :-[ :eek:
das teil ist ihm nicht um die ohren geflogen ?! was glaubt ihr denn,warum direkt daneben der anschluss für den 4pin ist ?

Energizer schrieb:
Kann es an dem 24 poligen Stecker liegen???
Fällt euch noch ne Sache ein, die man überprüfen könnte??

Äh? Kein Kommentar. Falls das Mainboard überhaupt noch geht, stecke es mal so, wie es gehört, also den 4Pol, in den dafür gedachten Platz.

€dit: War wohl jemand schneller.

Energizer schrieb:
Es läuft garnichts!!

Wenn ich den PC anmache piept er in regelmäßigen abständen und der Monitor zeigt "Self Diagnostics, check signal cable, No signal" an.

Ich hab echt kein Plan mehr, woran das liegen kann.

board gefraggt mit der falschen verkabelung ?

schinderhannes schrieb:
board gefraggt mit der falschen verkabelung ?
Sollte alles richtig verkabelt sein.

Ach, ich hab ja, wie oben gesagt, das Be Quiet! P4 mit 400W. Da das Netzteil ja auch keinen 6 poligen Stecker für die Graka hat, habe ich da einen Adapter eingesetzt der aus zwei HDD-Type Kabeln ein 6 poliges macht.

Da muss ich doch zwei Kabel nehmen aus zwei verschiedenen "Kabel strängen" oder??

Konnte man das verstehen??

Ach, ich hab die HDD vorher auch nicht formatiert - schlimm??

ähm,zeig mal diesen "adapter" . hdd formatieren ist egal,bild muss ja kommen.ob man damit in windows kommt ist ne andere sache

wart mal ... haste schon bios reset gemacht ...

lüfter vom prozessor am richtigen stecker angesteckt vielleicht kein tacho signal ...

versuch die speichermodule rauszunehmen und wieder reintun ...

wenns regelmässig piept sollte das helfen

das windows ist auf jeden fall futch, wenn eins drauf ist.
ich denk das liegt an der graka. hatte ich auchmal bei meiner alten vanta. es piept piept und irgendwann hörts auf oder?
wenn ja graka kaputt

AngeL schrieb:
wart mal ... haste schon bios reset gemacht ...

lüfter vom prozessor am richtigen stecker angesteckt vielleicht kein tacho signal ...

versuch die speichermodule rauszunehmen und wieder reintun ...

wenns regelmässig piept sollte das helfen
Das check ich gleich nochmal alles ;)

Ich muss aber kurz rausfinden, wie ich den reset beim Board mache ;)

haste auch alle stecker in der nähe der graka angeschlossen (einen molexstecker am mobo und einen diskettenlaufwerkstecker bei den pci(e) slots

MaLi schrieb:
haste auch alle stecker in der nähe der graka angeschlossen (einen molexstecker am mobo und einen diskettenlaufwerkstecker bei den pci(e) slots

brauchste nicht.nur für SLI,wenn überhaupt. und den hdd-type hat er eh dran

schinderhannes schrieb:
bei mir nicht.dein board ist jasicher ganz neu,da liegt sowas vielleicht neurdings bei
Jetzt bin ich schon dabei das Bild hochzuladen......Fertig.
cimg35677or.jpg

Aber dadurch weiß ich auch nicht woran es liegt.
Die Graka teste ich gleich nochmal am System meines Bruders auf funktion ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ein stecker war bei mir definitiv nicht bei den boards bei.nette zugabe von DFI neuerdings ;) da kannste aber genauso sicher sein,das dein board mod-sicher ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh