problem mit dfi nf-4 sli-dr

xXxRaptorxXx

Neuling
hallo,

ich kann den pc nur hochfahren, wenn ich die mainboard batterie vorher rausnehme. Dann kann ich einstellungen im bios vornehmen, aber wenn der pc nach den gespeicherten einstellungen resetet, bekommt der monitor kein signal mehr. Also muss ich jedesmal, wenn ich den pc starten möchte, die batterie rausnehmen... :shake:

Ich dachte, dass es an einer falschen Bios-Einstellung oder so liegt, aber ich wüsste nicht welche, da ja alles auf den standard einstellungen ist.
Oder ist vielleicht das Mainboard kaputt?? :confused:

meine konfiguration:
amd x2 3800+ (auch schon mit athlon64 3200+ probiert)
dfi nf-4 sli-dr
2gb infineon ddr400 ram (hab auch schon mit corsair xms3200 probiert)
asus n7800gt dual
WD raptor 150gb
levicom visible power 450W
dvd laufwerk

wäre top wenn jemand helfen könnte... :hail:

MfG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein OC
Hinzugefügter Post:
hab die batterie gewechselt, das problem ist immernoch da...

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal geguckt ob der CMOS Jumper auf der richtigen Position sitzt? Hast du irgendwas verändert dass der Fehler auftritt?

Kann ja auch der Arbeitsspeicher sein. Mal mit nur einem Riegel probiert?
Stell ma im Bios die Timings per Hand ein und mach "Auto" raus.

Haste schon nen neues BIOS geflasht. Könnte ja sein das es durch irgend nen blöden Zufall nen Knacks weg hat.

-cmos ist definitiv richtig gejumpert
-hab nix verändert, sondern das system aus gebrauchten teilen von ebay mir neu zusammengebaut
-hab das bios jetzt geflasht -> kein unterschied
-hab gerade versucht, den pc mit einem arbeitsspeicher modul zu starten, aber irgendwie zeigt er die ganze zeit gar nix an auch wenn ich ihn wieder in die ausgangskofiguration zurück baue...mal abwarten^^

was kann man noch versuchen??

hab des bios update gemacht danach noch die optimierten einstellungen geladen und jetzt zeigt er nicht mehr mehr was an, wenn ich die batterie vor dem systemstart rausmache, also ein cmos reset mache...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh