• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem Mit DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

HQ

Enthusiast
Wenn ich meinen Rechner starte kommt bei mir nach dem Logo Bildschirm folgender Screen:
Mediashield IDE 5.50
Copyright (c) 2005Nvidia Corp.

Detecting array...

Ich hab heut meine komponeten getauscht vorher hatte ich eine 7800gs und ein 3000+ jetzt 1950xt und dual prozzi opti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok probier ich gleich mal aus

Edit: Jetzt kommt nur noch Fehler beim lesen des Datenträgers zum Neustarten Bitte Strg+Alt+entf Drücken

Zuletzt bearbeitet:
wurde dein bios vllt resetet oder oder so?

klingt nach aktiviertem raid und veränderung der bootreihenfolge.

Dann guck ich gleich ich mal mal ein bios reset
Hinzugefügter Post:
Mh jetzt kommt fehler beim laden des betriebssystems
Ich hab ja auch ein neues board also das DFI vorher hatte ich ein MSI K8T neo v. 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch ein neues board also das DFI vorher hatte ich ein MSI K8T neo v. 2.0

Du hast versucht eine Windowsinstallation zu starten die du auf einem anderen Mainboard durchgeführt hast? Nunja, das könnte das Problem erklären. Nach einem Boardwechsel sollte man eigentlich eine Neuinstallation des Betriebssystems durchführen.

Ne hab ich nich vorher hab ich noch gezoggt dann teile gewwechselt und dann findet der jetzt das betriebsys nich mehr wie oben angegeben. Also noch mal neu installieren?

Edit: Ja hab ich sry hab dich falsch verstanden^^
Ich installier dann ebend mal xp wenn das dann funtzt

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden.
Also noch mal neu installieren?

Das würde nichts bringen denke ich. Vielleicht solltest du versuchen eine aktuelle BIOS Version zu flashen - evtl. unterstützt die aktuelle Dual Core Prozessoren nicht.

Edit: Hab eben dein Edit gesehen - in dem Falle solltest du mal eine Neuinstallation durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das bei dem DFI schon normalerweise Dual cores ohne bios flash drauf laufen und wenn wie soll ich das bios denn flashen?

Ich hab gerade auf der DFI Seite nachgeschaut und es sieht in der Tat danach aus als ob dein Board DC CPUs in allen BIOS Versionen unterstützt. Allerdings lautet eine Patch-Note der 2005/06/23-Version "1. Patch Dual-Core CPU performance problem.".

Du kannst das BIOS am besten mit den "Diamond Flash Images" flashen. Die Images sind Programme die die benötigten Daten auf eine Diskette kopieren die du dann vor dem Start des Rechners ins Laufwerk stecken und den Anweisungen folgen mußt.

Aber wie gesagt, du brauchst wahrscheinlich kein Update durchzuführen.

Die Windoof dateien die der zur Installation benötigt werden immer kopiert aber dann kommt immer der Fehler: Fehler Beim laden des Betriebsystems

Du hast dein System noch nicht übertaktet oder etwas an den RAM-Einstellungen geändert oder? Wenn nicht, dann sehe ich als Lösungsmöglichkeit nur noch ein Update des BIOS. Wenn das nichts hilft bin ich erstmal ratlos.

Ich hab ja das bios reset also denke ich sind alle einstellungen zurückgestellt oder?
Und ausserdem was hat das Bios Update mit der installation von Windoof zutun?

JA ich denke das unterstützt DC hab ich ja so vor einem monat gekauft
Edit: Jetzt kommt nur noch Betriebssystem nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kannst dir ja mal WinFlash runterladen und dazu diese Bios:

WinFlash Anleitung + Link

LANPARTY UT nF4 Ultra-D Bios

Mfg. HellScream2

Ps. mach doch mal ein CMos reset und stell dann dein Bios neu ein und kontrolliere deine Anschlüsse (Kabel), sollte das alles nicht funzen dann installierste halt dein Win neu !!

€dit: Ist deine Fp i.O. ? und richtig angeschlossen? Starte doch mal im "Abgesicherten Modus" !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nich im abgesicherten Modus starten wie gesagt wenn ich windows neu installieren will kommt kopiert er erstmal die dateien die man zur installation braucht und dann kommt fehler beim laden des betriebssystems

Hm ???? komisch, du hast aber alles richtig angeschlossen und die CD ist auch i.O. ??

Is schon sehr komisch !
Also wenn Ich dich richtig verstehe dann kannst du zwar Win installieren aber nicht starten. Richtig?

€dit: teste doch mal die FP. in einem anderen Rechner, ob das Win überhaupt funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann win nich installieren ich komme bis nach der formatierung also wenn die Dateien für Die installation drauf gespielt werden ich hab auch noch mal alles formatiert mit NTFS aber bringt auch nix
EDIT: WEnn ich dann Windoof istallieren will da kommt die fehler meldung: fehler beim laden des betriebssystems

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hört sich nach einem Laufwerks oder CD Fehler an, sprich defekt an.

Wenn du alles überprüft hast -Kabel, Laufwerke und die CD- und alles i.O. ist dann weiß Ich es auch nicht.
Du könntest das Win auch auf einem anderen Rechner installieren (Fp tauschen) und dann wieder bei dir einbauen und die Board Treiber installieren, nicht vorher. ;)

Moin !

Hatte vor kurzem das selbe Problem mit meinem MSI Board.
Ich musste nach nem OC versuch Cmos clear machen und hab vergessen der RAID-Controller zu disablen

Bei mir ist es unter Integrated Periphals im Bios zu finden und n screen was genau gemeint ist
[URL=http://img169.imageshack.us/my.php?image=dsc00013rq0.jpg][/URL]

Hoffe konnte weiter helfen auch wenn ich kein DFI Board hab, hatte zumindest die selbe Fehlermeldung

--> Copyright (c) 2005Nvidia Corp.

Detecting array...

MfG Christian

Diese Fehlermeldung hab ich ja mitlerweile nicht mehr aber trotzdem danke

Speicherlatenzen und spannung Kontrollieren - notfalls manuel setzen - anderen ide oder sata port wählen und alles abschalten was nicht gebraucht wird - auserdem darauf achten das alle onboard stromstecker saft bekommen !!

So gut wie das board ist es kann auch zicken - und achte darauf das die festplatte richtig erkannt wird und die bot reihenfolge stimmt !!

Mfg fainherb

Bootreienfolge is:
1.CD-Rom
2.HDD-0
3.----

Is egal was ich für eine Festplatte nehme kommt immer der gleiche Fehler hab auch mal windows mit nem anderen Rechner auf die Festplatte gemacht aber naja Geht irgendwie nich :(
PLS HLP
Hinzugefügter Post:
Juhu Fortschritt Ich Hab Schon Den Windows Screen Gesehn Und Dann War Blue Screen Naja Morgen Noch Mal Windows Neu Installieren Und Dann Klappts Hoffentlich!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT Wieder jippie ich hab einfach sei im bios bei der festplatte umgestellt hab das einfach auf automatik gestellt.
War aber nich raid :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh