Problem mit der Verbindung zwischen Modem und Router

wiegelbe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
42
Hallo,

nach ausgiebiger Recherche bin ich nicht schlauer als vorher. Also folgendes Problem:
Ich habe kürzlich einen neuen Router und ein DSL-Modem gekauft. Die Modelle:
  • Modem: D-Link DSL-321 B
  • Router: D-Link DIR-652
Das Modem dient als "Brücke" (bridged); die Verbindungsdaten sind also im Router hinterlegt. Alle weiteren Einstellungen sind im Wesentlichen nicht geändert worden. Das Problem ist nun, dass nach meist ein bis zwei Tagen keine Internetverbindung mehr möglich ist. Der Router ist ganz normal zu erreichen, alle IP-Adressen werden auch weiterhin korrekt vergeben. Nur das Modem ist nicht mehr erreichbar. Wenn ich alle Geräte ausschalte und wieder einschalte, funktioniert das Ganze wieder ein bis zwei Tage.
Ich habe auch den Router schon nur als Client konfiguriert, sodass das Modem sich direkt in das Internet anmeldet. Aber auch hier ist das geschilderte Problem der Fall. Es sieht ja ganz stark danach aus, dass das Modem entweder defekt oder falsch konfiguriert ist.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?
Ich bedanke mich im Voraus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh