Problem mit der Kernel32.dll

sick

Neuling
Hallo!

Seit heute morgen bekomme ich immmer wenn ich versuche mit TMPGEnc eine Videodatei umzuwandeln die Fehlermeldung "TMPGenc hat in KERNEL32.dll einen Fehler verursacht."

Gestern habe ich das Programm noch Problemlos benutzen können.

Ich habe bisher Spybot, AdAware und AntiVir durchlaufen lassen, wurde aber nichts gefunden. Eine Neuistallation meines Betriebssystems (Win Me) hat auch nichts gebracht.

Wer weiß rat? Irgendwie muss das Problem doch zu lösen sein, möglichst ohne Format C. ;)

mfG

sick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Fehler scheint häufig in Verbindung mit Windows 98 / SE / ME aufzutreten, auch bei zu wenig RAM. i.d.R. wird das Problem durch Windows XP gelöst. Google spuckt massenhaft Ergebnisse aus.
Gehört damit ins das Anwendungsforum.

KühlschrankPC schrieb:
Dein Fehler scheint häufig in Verbindung mit Windows 98 / SE / ME aufzutreten, auch bei zu wenig RAM. i.d.R. wird das Problem durch Windows XP gelöst. Google spuckt massenhaft Ergebnisse aus.
Gehört damit ins das Anwendungsforum.

Ein neues Betriebssystem möchte ich natürlich nicht installieren.
Am Ram kann es ja eigentlich auch nicht liegen da ja bisher immer alles bestens funktioniert hat.

Durch die ganzen Google Seiten habe ich mich mittlerweile schon Stundenlang durchgequält, aber leider ohen Ergebniss.

Habe jetzt auch noch einen anderen Virenscanner ausprobiert mit dem auch einiges gefunden wurde. Hat aber auch nichts gebracht. Das Problem besteht nach wie vor.

Ist es möglich die Datei einfach gegen die von der Windows CD auszutauschen? Oder kann es dabei zu Problemen kommen?

Schon mal eine ältere Version von TMPGEnc probiert? Versuchen kannst Du alles, solltest aber vorher ein Backup anlegen. Allerdings habe ich in diesem Fall Zweifel, ob das etwas nutzt. Es scheint weniger ein originär softwareseitiges Problem zu sein, eher ein Zusammenspiel aus TMPGEnc-Version, Hardware-Anforderungen und Betriebssystem-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs schon mit verschiedenen Versionen ausprobiert. Bringt nichts...

Habe jetzt nochmal 4 verschiedene Tmpgenc Versionen getestet und überall besteht das gleiche Problem. Lediglich bei 2 Versionen hab ich nicht die Kernel Fehlermeldung bekommen sondern das Programm ist ein einfach eingefroren.

Hab mir das mit dem Austausch nochmal überlegt und lass das nun lieber. Bis auf Tmpgenc funktioniert ja auch alles.

Gibt es denn ein vergleichbares Programm mit dem ich MVCDs erstellen kann?
Über Google habe ich nichts finden können.

mfG

sick

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich i.M. nicht weiter helfen. Alternativprogramme gibt es sicherlich. Stell die Frage nochmals im Anwendungsforum.

Hi KühlschrankPC!

Trotzdem vielen Dank für die Infos!

Ich werde dann noch mal im anderen Forum posten.

mfG

sick