Problem mit dem Stromkabel auf dem Motherboard

Munkelmann

Neuling
Hi zusamme,

ich habe meinem Dad einen PC bestellt und gerade eben zusammengebaut dabei habe ich ein kleineres Problem :)
Der Stromstecker (der weiße breite) passt nicht aufs Motherboard.
Bei dem Mobo handelt es sich um das Asus K8V-X SE und das Netzteil ist von beQuiet.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Anleitung:

Ich verstehe das nicht ????

Der Netzstecker vom Netzteil passt bis auf 4 Pins perfekt aufs Mobo. Ich war eben bei einem Computer Laden um die Ecke und dort hat man mir gesagt das ich die 4 überflüssigen pins einfach entfernen kann ...

Ich wollte ungerne das Mobo mit Prozi, Ram etc braten ... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

verstehe ich das richtig, der stecker vom netzteil hat 24 pins und auf deinem board sind einmal 4 und einmal 20? welches netzteil genau hast du?

Nein, es ist Folgendermaßen:

Du hast ein neues NT und ein altes Board, normalerweise ist es andersrum sodass man 20 Pin auf 24 Pin Adapter kaufen kann, also:

20Pin ATX =Alt
24Pin ATX = Neu

Daher kannste die überstehenden vorsichtig abknipsen und dann solltes auch klappen!

Hey danke ...
Ich habe hier auch noch ein 3 Jahre altes NT, das passt auch nicht. Das Mobo kam ja letztes Jahr raus. Sehr komisch. Ich habe gerade eben nochmal in diesem laden angerufen und die meinten es würde einen Adapter von 24 auf 20 Pin geben, hole mir das Ding heute Nachmittag ab, bin mal gespannt ob das klappt.

Danke für die Infos!

Trotzdem finde ich das alles sehr verwirrend :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber man kann wie gesagt die 4 Pins einfach abknicken und dann hat man ein 20 Poliges Kabel :) ich mache gleich mal ein Foto ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh