Problem mit dem PC

Crispy

Neuling
Hallo,

habe heute mal einen neuen PC-Tisch bekommen und der Computer war nur ca. 1 Stunde auf dem Boden und nachdem ich ihn wieder angeschlossen haben tut sich garnichts mehr, bis auf das alles am laufen und drehen ist, beim Board leuchtet das 4 LED von unten, müsste die Nummer 18 sein, tut sich rein garnichts, Bildschirm bleibt dunkel. Was könnte das Problem sein? Andere RAM habe ich schon versucht.

Das letzte mal war es das Board MSI P35 Neo-2 FR, aber da kam ich noch ins Bios. Für jede Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal Bitte ein Cmos Reset. und schau ob es dan geht.

Vielleicht hat sich ja nur der Monitorstecker am Monitor oder an der Grafikkarte gelockert?

Cmos Reset habe ich auch versucht, hat nicht funktioniert. Stecker vom Monitor habe ich auch versucht um zu stecken, brachte auch nichts.

Hörst du Festplattenzugriffe nach einer Weile wenn du ihn einschaltest? Das würde darauf hindeuten, dass irgendwas mit der Grafikkausgabe nicht stimmt, er ansonsten aber hochfährt.

Was zeigt denn die ominöse 4. LED von unten bei dir an, also was bedeutet es wenn die leuchtet?

Wenn ich die LED und die Anleitung richtig interpretiere, dann steht da drinnen,

(Memory Detection Testing onboard memory size. The D-LED will hang if the memory module is damaged or not installed properly.)

Wenn er hochfährt, klackert die Festplatte für 1 ganze Sekunde danach nicht mehr.

Es gibt da insgesamt

• LED 20
  • LED 10
  • LED 19
  • LED 9
  • LED 18
  • LED 8
  • LED 17
  • LED 7

LED 10, 8 und 7 Leuchten Rot, 18 grün.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Habe das Problem eingedämmt, aber glaube das eigentliche Problem wird noch auftauchen. Nach 100 RAM umstecker und verschiedener RAM Riegel haben die Primären 2 auf den gegenüberliegenden Slots aufeinmal Funktioniert und dann konnte ich die zurück stecken und es funktionierte wieder bis zum Bios, leider musste ich was umstellen damit ich ins Windows konnte. Habe das gleiche Problem mit exakt den gleichen symptomen schon mit einem früheren und genau dem gleichen Board gehabt, 2-3 Tagen nach diesem Problem musste ich es einschicken und 4 Wochen auf ein neues warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh