• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit dem Netzwerk ( Vista Ultimate)

MSAB

Urgestein
Hi

Ich habe seit ner stunde ein Problem mit dem netzwerk. Des Laptop wo Vista drauf ist, ist per Wlan mit dem Router verbunden.

ICh konnte auch heute den ganzen morgen ins internet, da stand immer Privates netz. Aber jetzt komme ich nicht mehr ins internet, da steht "Nicht identifiziertes Netzwerk" . Dann steht da noch eingeschränkte connektiviteät

Was ist da jetzt auf einmal los?

Wie kann ich des wieder richtig einstellen?

So sieht es imo aus:

Des internet funktioniert einwandfrei, mit dem anderen laptop kann ich online gehen. Ist Win XP drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn nur der "Vistarechner" an ist, läuft dann das Netzwerk ?
hast du den konnekt über Vista eingeschaltet, oder über den "XP-Rechner " ?

Fall du es über XP eingeschaltet hast, dann versuch mal über XP zu trennen...xp-rechner ausschalten.....mit vista rechner ins Netz.

Wenn es geht, dann internet aus, xp-rechner an...xp mit vista vernetzen, dann erst mit dem W-lan.

Nun sollte es von beiden Rechnern gehen.

Des Laptop von meiner Schwester (XP) war heute und gestern die ganze zeit aus. Ich konnte mit meinem Vista Laptop ganz normal im Internet surfen. Nach einem Neustart ging des internet aber nicht mehr. Da steht des was man oben auf dem Bild sehen kann.

Ich weis echt nicht was da jetzt los ist.

bei mir hat er nach einem Neustart die DNS Einträge verloren, warum auch immer...
Habe auch Ultimate und die IP Adresse manuell vergeben. Nach nochmaligem Einstellen gings dann.

bei mir hat er nach einem Neustart die DNS Einträge verloren, warum auch immer...
Habe auch Ultimate und die IP Adresse manuell vergeben. Nach nochmaligem Einstellen gings dann.

Den Scheiss hatte ich jetzt schon mehrmals :mad: Je nach Tageszeit, Wohlbefinden des PC, oder was auch immer, sind ploetzlich die festen Einstllungen in den Netzwerksettings weg und der Kram steht wieder auf DHCP :hwluxx:

versuch mal vollgendes:

ezwa so 1min nach dem system start,setzt du den rechner in diesen ruhemodus
(der button wo früher *herrunter fahren* war)

dann paar sekunden warte und wieder aufwecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh