• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit dem MSi K8N Neo4-F

Destiny

Enthusiast
Folgendes Problem:

ich hab derzeit das oben genannte board, und wollte nun mein 3500+ venice(E3) übertakten, nun hab ich ihn auf 2,5GHZ laufen nur weiter geht es nicht, weil ich mein v-core der CPU nicht höher bekomme, ich hab derzeit das Xmod bios drauf, das eigentliche problem liegt daran: ich hab mal nur so mein V-core der CPu auf 1,7v erhöht, nun sehe ich im windowsbetrieb mit dem programm everest und im bios das die CPU im leerlauf nur wahnsinnige 29grad heiss wird, und ich hab eine Lukü, den golden orb2 was ja nicht der beste ist, nun frage ich mich wie das sein kann selbst unter volllast wird das teil nur 42grad heiss, auf jedenfall is dies nicht normal denn wenn ich die V-core wieder auf normal setze wird die CPU ebenfalls nicht kühler oder wärmer. Nun frage ich mich besteht bei dem mainboard ein bug, das er in wirklichkeit die CPU voltage garnicht erhöht? sozusagen ein anzeige bug? oder liegt was anderes vor ich bin echt am verzweifeln weil normal is das auf jedenfall nicht, so eine geringe temperatur bei so ner extrem hohen v-core.

bye sagt Destiny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte leute brauche drigend hilfe :(

Was sollen wir sagen?
Hast ja alles selbst erkannt.
Nun frage ich mich besteht bei dem mainboard ein bug, das er in wirklichkeit die CPU voltage garnicht erhöht
nur weiter geht es nicht, weil ich mein v-core der CPU nicht höher bekomme
normal is das auf jedenfall nicht, so eine geringe temperatur bei so ner extrem hohen v-core.
liegt entweder grundsätzlich am Board, Also anderes Board kaufen!
Liegt am Xmod bios oder überhaupt am Bios, wenns kein anderes gibt. Anderes Board kaufen.
Liegt an falscher Auslesung der Programme Everest usw. diese kennen dein Board oder dein Bios nicht.
Andere Tools versuchen, gibts da keins von MSI?
Wie ist denn die Temperatur im Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
im bios ist sie genauso gering wie bei everest

biste dir da sicher wie kommste auf diese feste einstellung?

im bios ist sie genauso gering wie bei everest
Wenn etwas im Bios angezeigt, oder nicht eingestellt werden kann z.b.
der V-Core der CPU nicht höher gestellt werden kann, dann liegt es immer am Bios.
Ändern kann man da nichts und du machst auch nichts verkehrt.
Ein anderes Bios versuchen , auf Bios update warten oder ein anderes Board kaufen.
Mehr kann man da nicht machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh