Problem mit dem Booten von WinXP SP2

Twisterking

Enthusiast
Hi @ all! :)

Habe da ein kleines "Problem", was mich etwas stört! Und zwar habe ich unlängst mal den Fehler gemacht, MS Bootvis drüberlaufen zu lassen! Jetzt bootet mein Rechner zwar wie gewohnt, allerdings sind die ganzen ladevorgänge anders aufgeteilt ...

Soll heißen: Früher (und so hätt' ichs gern ejtzt auch wieder) war es so, dass man halt ne ganze Weile lang den normalen Windows Bootscreen vor sich hatte, dann innerhalb von Sekunden zum Logon Bildschirm kam und dann hats nur mehr 10Sek. ca. gedauert bis man mit dem gewählten Profil arbeiten konnte!

Nun nachdem BootVis fertig war, verläuft das Ganze eben so, dass ich den Windows Bootscreen nur für ca. 5Sek. am Bildschirm hab, dann irrsinnig lange einen schwarzen Bildschirm, dann baut sich langem der Logon Screen auf (dauert ca. 5-10Sek. bis ich die Maus bewegen kann) usw usw usw .... am schlimmsten is aber dass ich es echt hasse wenn ich dann noch . 2 MINUTEN wareten muss bis ich in meinem Profil was machen kann, da es ca. so lange dauert bis alles geladen is ... also die ganzen Autostartprogramme, mein anderes Desktop-Theme und und und ...

--> Meine Frage:
Lässt sich das ganze wieder irgendwie rückgängig machen, dass ich nicht so lange warten muss, bis ich in meinem Profild ann was machen kann sondern gleich nach 10Sek. zu abreiten beginnen kann und nicht erst nach 2 Min? :(

Hoffe ich hab hier in etwa verständlich erklärt was mein "Problem" ist .... PLZ HELP! :)

mfg
Twist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twisterking schrieb:
--> Meine Frage:
Lässt sich das ganze wieder irgendwie rückgängig machen, dass ich nicht so lange warten muss, bis ich in meinem Profild ann was machen kann sondern gleich nach 10Sek. zu abreiten beginnen kann und nicht erst nach 2 Min? :(

Nö. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe warum Bootvis von den MS-Seiten verschwunden ist, macht zu viele Probleme und zu wenig gutes.

Dann kann ich ja vielleicht froh sein das BootVis bei mir und vielen anderen nicht mehr funzt =).

Bekomme jedesmal einen Timeout "Waiting for schedule service to start" oder so ... aber du kannst ja vielleicht einfach so nochmal C:\ defragmentieren und am besten auch gleich die Registry, vielleicht macht er das ja wieder besser.

Sonstige Lösungen wären noch ein Systemwiederherstellungspunkt solltest du einen solchen angelegt haben oder die Windows Reperaturinstallation (jedenfalls hab ich das so gelesen)

Mfg Lob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh