Aktuelles

Problem mit Dell Inspiron 9400

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
786
Hallo,
ich habe mir im Februar 06 ein Inspiron 9400 gekauft (siehe Signatur). Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Lüfter immer sehr laut läuft, obwohl ich nur im Leerlauf-Betrieb (also Windows, ohne Programme) bin. Soweit ich mich erinnern kann, war das früher nicht so!
Ich habe zum Testen einmal neue Grafikkartentreiber draufgemacht, mit denen ich die Temperatur auslesen lassen kann. Hier wird eine Temperatur von circa 89°C angezeigt, wenn ich nun noch spiele, steigt die Temperatur auf über 93°C, was bei mir die Schwelle für eine Kernverlangsmung ist. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich in den meisten Spielen nur in ganz geringer Auflösung gescheit zocken kann. Aber z.B. in Medieval 2 komme ich in der geringsten Einstellung auf der Strategiekarte nicht über 6 fps hinaus!!

Ich würde sagen, das ist ein Garantiefall oder? Ich habe ja ein bisschen Hoffnung, dass wenn wirklich etwas an der Graka sein sollte und die ausgetauscht werden würde, ich eine 7900Gs bekomme ;) was aber sehr unwahrscheinlich ist!

Ich hoffe ja mal nicht, dass ich durch die neuen Treiber meine Garantie verloren habe?! Aber das Problem ist ja zum Glück nicht dadurch entstanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

onkelDae

Enthusiast
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
2.014
Graka überhitzt sich. Hatte ich letztens auch. Ich denk mal, deine Heatpipes sind verdreckt. Kann natürlich auch was anderes sein. Einfach mal an den Support wenden. Da werden sie geholfen ;)
 
Oben Unten