RM2000
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Pro B550 v2
- Kühler
- Raijintek Orcus 240
- Speicher
- GSkill Trident Z 3200 CL 14 4x8GB
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C
- Netzteil
- Seasonic FOCUS GX-750 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold
- Keyboard
- Razer Huntsman v2
- Mouse
- Razer Basilisk v3
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1GBit
Hallo, es fing alles damit an das der Rechner vor 3 Wochen nicht mehr hochfuhr, bis ich feststellte das es an meinem 512er Ram lag, den hatte ich dann ausgebaut und danach ging er wieder. Habe gestern meinen Austausch bekommen und eingebaut, nun was soll ich sagen, er fuhr hoch und ich konnte einige Zeit zocken und surfen bis auf einmal der IE immer abschmierte, genau wie der Firefox. Naja, neusstarten dachte ich, auf einmal zeigte der wieder nur 512 mb an, mit dem neuen RAM, nach einigen hin und her geht er wieder nur mit den anderen 2x256 Riegeln und die dritte Bank der 512 Ram läuft nicht.
Wenn der angezeig wurde kam ich immer nur in den Boot Manager wo man auswählen konnte zwischen abgesichert und normal starten.
Das geht nicht, immer wenn ich was aussuche beginnt der Bootvorgang von neuem....
Was ist denn da kaputt? Oder hats den neuen Ram auch hinweggerafft nach ner halben Stunde?
Ich mein mit 512 is n bissel lahm aber trotzdem ärgerlich weil ich erst Ende des Jahres aufrüste...
Es handelt sich um Infineon Ram.
Wenn der angezeig wurde kam ich immer nur in den Boot Manager wo man auswählen konnte zwischen abgesichert und normal starten.
Das geht nicht, immer wenn ich was aussuche beginnt der Bootvorgang von neuem....
Was ist denn da kaputt? Oder hats den neuen Ram auch hinweggerafft nach ner halben Stunde?
Ich mein mit 512 is n bissel lahm aber trotzdem ärgerlich weil ich erst Ende des Jahres aufrüste...
Es handelt sich um Infineon Ram.