Problem mit CPU-Z

sven89n

Enthusiast
Hi,

Hab ein Problem mit CPU-Z

Bei mir will er einfach unten das mit dem Dualcore nicht frischalten.

Habe einen x2 3800+ und kann mir immernur den Takt des ersten Cores anschauen.

Mit dem komischen AMD tool hingegen zeigt er mir beides an.

weiß jemand woran das liegt?

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Hab ein Problem mit CPU-Z

Bei mir will er einfach unten das mit dem Dualcore nicht frischalten.

Habe einen x2 3800+ und kann mir immernur den Takt des ersten Cores anschauen.

Mit dem komischen AMD tool hingegen zeigt er mir beides an.

weiß jemand woran das liegt?

Gruß Sven

Du hast nur einen Prozessorplatz, bzw ist das eine CPU mit 2 Kernen.
2 Kerne steht ja auch daneben.

dann erklär mir doch mal bitte da hier:

step3jr.png

Da kann mans dann unten auswählen, ist nicht meine CPU.

Gruß Sven

auslesefehler!

cores auswählen konnte man nur bis zur version 1.35, ist aber unnütz die funktion weil bei beiden cores sowieso dasselbe ausgelesen wird, sind immer gleich hoch getaktet, gleiche spannung usw.

Ahh ok gut, hab mich nämlich schon tierisch aufgeregt und dachte ich hab nen Treiber konflikt oder sontiges.

Gruß Sven

hi! wer kann mir bitte helfen? ich hab nen core 2 duo 6600 und der läuft normalerweise mit 2400mhz.
jetzt cpuz installiert und bei corespeed steht nur 1600mhz! im bios wird aber alles korrekt angezeigt?!
ist meine cpu kaputt? hab auch n neues bios draufgespielt. bitte helft mir !

danke

nennt sich EIST, Stromsparfunktion von Intel. Taktet die CPU runter wenn keine Last anliegt!!!

Hi,

denke dass wird man in Zukunft aber sicher wieder können, die Cores auszuwählen, spätestens wenn die meisten CPUs dann die Kerne einzeln regeln oder sogar abschalten können.
In den Notebook (SantaRosa) geht das ja jetzt schon. Vielleicht wird CPU-Z in Zukunft ja wieder ein mal angepasst!

aber bei deiner CPU kannste nichts auswählen, da du nen Dual Core System hast und kein Dual Socket System!

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh