Problem mit CPU und Ram auf P35 DQ6

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hab nu mein System zusammengebaut.
ALles läuft stabil.
Nur wird in Windows anstatt 4GB Ram nur 3,25GB angezeigt und ich wollt gern nochma wissen was genau man tun muss, damit der Core 2 Quad Q6600 auf dem Board läuft, wie der soll!

Brauch man zwingend nen Bios Update?

Wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet!

Gruß,
DeeKay

P.S.: Hab noch immer nit hinbekommen, dass am Chieftec Case die HDD und Power LED leuchten! :( Und der Reset Knopf funzt auch net :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit du auch unter Windows die kompletten 4GB Arbeitsspeicher nutzen kannst, musst du eine Windows 64bit Version installieren. Natürlich würde auch ein Linux 64bit Betriebssystem dir die vollen 4GB RAM spendieren. Wichtig ist eben eine 64bit Version. Die 32bit Versionen können nur bis 3,5GB RAM adressieren.
Wie soll den der Q6600 laufen?
Du schreibst doch das alles stabil läuft, was also genau läuft nicht richtig mit dem Q6600?

Zuletzt bearbeitet:
hi
also echt UNMÖGLICH unter winxp prof 32bit mit den 4gb ram?
wasn scheiß
alles schön neuinstalliert... und dann sowat :/
gibts nen nachteil, wenn ichs nun so lasse - die 3,5gb solltene erstma ja locker reichen.

und wegen der cpu:
hatte ma wo gelesen, dass sie mit der normalen bios, mit dem dsas board ausgeliefert wird, net voll funktioniert oder die volle leistung bringt!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh