Problem mit Controllerkarte

Spieluhr

Banned
Hallo zusammen.

Da auf meinen Board (Abit IP35-Pro) schon alle Sataports belegt sind und ich mir eine siebte Festplatte (HD403LJ Sata-II) zugelegt habe, wollte ich die nun über PCI mittels einer einfachen Controllerkarte anschließen.

Wollte da auch nix exclusives, da die Platte non_Raid und ohne schnickschnack einfach nur im System als zusätzliches Datenbackup mitlaufen soll. Bei der Controllerkarte handelt es sich um eine NoName von K&M -> diese hier.
Da die nur Sata-I unterstützt habe ich die HD403LJ schon entsprechend gejumpert.

Die Festplatte wird vom Controller auch erkannt und gelistet, allerdings liest Everest mir die Platte nur mit 9978MB Datenkapazität im PIO3-Modus aus und wenn ich auf die Platte zugreifen will läßt sich nix darauf speichern und versuche ich diese zu formatieren gibts einen Bluescreen.

BTS benutze ich Vista-Ultimate (x64), die Karte ist laut Verpackung Vista_ready, Treiber wurden auch alle sofort erkannt und installiert. Hab schon die Gegenprobe über die Sataports vom Board gemacht, da läuft die Platte einwandfrei.

Was stimmt da nicht?
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledgt! Die Treiber waren hoffnungslos veraltet, hab jetzt aktuelle drauf und die Karte läuft einwandfrei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh