• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Control Center 2.0

JoschiRS1

Experte
Guten Morgen,

ich habe bei meinem neuen Laptop das Control Center 2.0 drauf. Dolles Ding, kann man endlich u.a. die Lüftersteuerung manuell anpassen. Leider erkennt das Programm nicht mehr die korrekte GPU Temperatur. Es steht immer 40 Grad dort, obwohl die GPU heißer ist. Der GPU Lüfter dreht dadurch nicht weiter hoch und die GPU wird viel zu heiß. Für die CPU klappts aber. NEuinstallation des Centers, oder eine ältere Version, hat nichts gebracht. Hat da einer zufällig nen Tipp? Bios vom Laptop ist auf dem neuesten Stand.

Gruß
Joschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir funktioniert das Control Center 2.0 garnicht.
Das übernimmt weder die manuelle Lüfterkurve noch kann ich die Farben der Tastatur einstellen.
Eigentlich total unbrauchbar. Bin deswedgen wieder auf das alte Control Center und das funktioniert Top.

Hast da nen Link für mich zufällig, oder welche Version nutzt du?
Das 2.0 macht alles, bis auf die GPU Temperatur die nur sporadisch richtig ausgelesen wird

Danke. Leider isses bei mir, als ich bei der GPU die Lüftersteuerung testen wollte, abgeschmiert. Ich frag mich echt was da das Problem verursacht. Gibt ja bei jedem Probleme mit dem Ding...

? Wie gesagt 2.0 ist bugi, habe es deswegen deinstalliert, sonst habe ich 0 Probleme mit dem Book. Läuft Top seit etwa 1 1/2 Jahre.
Habe das selbe Bios drauf alles aktuell. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh