Problem mit Concept E Magnum Power E. + Decoderstation 3 + DTS-HD Master Audio

KingGoggel

Enthusiast
Hallo zusammen.

Habe mir letzte Woche den Philips BDP 7300 BD Player gekauft um mal ein paar Blu Rays schaun zu können. Außerdem ist für mein Sound ein 5.1 System (Teufel Concept E Magnum Power Edtion) und die Teufel Decoderstation 3 zuständig. Vom BDP 7300 gehe ich mit Chinch Kabeln in die Decoderstation.

Funktioniert eigentlich auch gut. Habe mir schön The Dark Knight angeschaut u. auch andere Filme. Dann kam mir irgendwann der Film "Der Schakal" in den Player. Dort nennt sich die deutsche Tonspur "DTS-HD Master Audio". Sobald ich so eine Tonspur abspiele habe ich ein völlig verzerrten, lauten, unerträglichen Sound. Das selbe Spiel bei der englischen Tonspur von "Band of Brothers".

Woran kann denn das liegen? Kann die Decoderstation 3 DTS-HD Master Audio evtl. nicht richtig verarbeiten?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Habe das Set selbst und um es kurz zu machen, nein die Decoder Station 3 kann keine HD Audio Formate verabeiten!

Außerdem, wenn sie es könnte, müsstest du es trotzdem digital über Coax bzw. SPDIF an die Decoderstation schicken und nicht per "Stereo" Chinch, wie es mom. wohl der Fall ist.

Würde dir, auch wenn die Decoderstation keine HD Audio Formate kann, trotzdem ans Herz legen den Ton per SPDIF zu zuspielen.

Dann kann wenigstens auch AC3 oder DTS übertragen werden, was über Chinch nicht der Fall ist, dann hast du schonmal einen um Welsten besseren Sound als mit Dolby Pro Logic II (was die Decoder Station 3 über Chinch abspielt).

MfG

Welchen Sinn macht es der Decoderstation die Signale per Cinch zuzuspielen?

Wie mein Vorredner schon sagte, solltest Du das digital über Coax oder optisch per SPDIF machen. Dann klappt es auch wahrscheinlich auch mit dem Ton.

wenn auch natürlich nicht mit den HD tonformaten
per coax oder toslink kann nur der core übertragen werden
ist bei den boxen aber egal, die höhere datenrate wirst du eh nicht bemerken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh