• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit CMSS-3D und Skype/TS (X-Fi)

eternal-blue

Enthusiast
Ich hab bei meiner X-Fi Music diesen Pseudo Surround Effekt für Stereo Inhalte angeschaltet (CMSS-3D). Gefällt mir ganz gut nur ich hab ein Problem mit TS und Skype.

Wenn das angeschaltet ist dann kommt das Gespäch bei TS/Skype nur aus der Center Box. Ansich nicht schlimm, nur ich hab eine umschaltbox für ein Headset und meine Boxen, also wenn ich das Headset anmache kommt kein Ton raus (Die Kopfhörer ham halt keine Centerbox^^)

Wenn ich den 3D effekt ausmache ist alles normal (Ton kommt nur links/rechts und Headset geht auch)

Kann man da was rumfummeln und den Treibern sagen das TS und Skype auch mit aktivierten 3D Effekt aus den normalen Boxen der Ton raus kommt, will das nicht jedes mal ab und anschalten müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh