• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Catalyst

daniel 1301

Enthusiast
Tag beisammen,

habe jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem CCC, es öffnete sich einfach nicht wenn man draufgeklickt hat.
Ein Treiber neuinstallieren brachte keine Besserung, bzw. zeigt er jetzt stattdessen noch eine Fehlermeldung wenn man es öffnen will.

Genau dieses Fenster ging auch immer auf wenn ich den Treiber deinstallieren wollte, bei aufgehen des Fenster blieb die Installation stehen und es ging erst weiter als ich die Meldung weggeklickt habe. Selbiges passiert im übrigen auch bei der Installation, mit dem Unterschied das die Installation danach abbricht.
Eine richtige Deinstallation ist aufgrund dieses Fehlers auch nicht möglich, mittlerweile steht er zwar nicht mehr in der Liste der installierten Programme, aber wenn man auf dem Desktop die rechte Maustaste drückt, dann erscheint das CCC immernoch im Menü.

Einer eine Idee wie ich den Kram wieder zum laufen bringen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann ich dir sagen, bitte deinstallieren und alle ATI Verzeichnisse auf deiner Platte löschen! Danach geht es wieder ;) Ihr müsst euch angewöhnen die alten installations Ordner zu löschen die die Treiber hinterlassen beim installieren. Sind auf C zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Das deinstallieren hat jetzt geklappt, aber der Fehler ist trotz Neuinstallation immer noch vorhanden.

Alle die ich gefunden habe.

-Temp Ordner der Installation
-Ordner in C:\Programme
-Ordner in C:\Programme (x86)

Danach war der CCC Knopf auch nicht mehr vorhanden.

So das gleiche Spiel einfach nochmal gemacht und nun funktioniert es endlich.
Vielen Dank! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh