Problem mit Brenner und Brenngeschwinidkeit

Remix2k

Semiprofi
Hallo,

Ich hab ein Samsung SH s183a

Und will ne Iso auf ein DL Rohling brennen, egal ob ich mit Clone CD oder IMGburn Brenne er brennt immer 4x egal ob ich auf 1x oder 2x brenne.

Warum? :hmm: laut Brenn History erkennt er den Rohling als 4x und 6x Rohling dabei sind es 8x Memorex Rohlinge.

Liegt das nun an Brenner oder an den Rohlingen?

Hab schon massenweise DL Rohlinge verballert. :mad:

Neuste Firmeware ist drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe denselben brenner und kann mich bisher nicht beklagen. welche fw ist denn aufgespielt?
und wieso hast du massenweise dl-rohlinge verballert? - hat er sie verbrannt oder nicht mit der richtigen geschwindigkeit gebrannt?

hi
ich hab die 03 Firmeware drauf also die neuste.
Richtig er muss mit 1x maximal 2x brennen sonst leuft die scheibe nicht auf ihrem Einsatzgebiet ;)

Warum ich massenweise verballert habe? weil ich 2x versucht habe mit Clone CD auf 1x zu brennen er aber automatisch auf 4x gebrannt hat. das gleiche mit IMGburn.

hab heute mal was anderes grosses mit Nero auf einer DL disk gebrannt dort erkennt er sie auch nur als 4x und 6x scheibe :motz:

Also muss mal langsam nen neuer Brenner her.

Memorex ist nun auch nicht so billig, von der quallität her.

So Problem gefunden ^^
Liegt an den Rohlingen ...dank dieser Rohlinge hat sich grade mein vaters dvd brenner verabschiedet und ich darf erstmal ersatz leisten.

Vorsicht vor billigen Memorex DL Rohlingen....

dieselben dl-rohlinge benutze ich (leider) auch! :(
bei mir hat der brenner sie auch nur mit niedriger geschwindigkeit gebrannt, aber auf meinem noti konnte ich mit vollem speed brennen.

Nö, eigentlich nicht. Samsung-Brenner gehen eh gern kaputt, zumindest die neuen 22x

Memorex ist kein Hersteller, die kaufen und labeln andere Hersteller mit teils drastisch unterschiedlicher Qaulität. Die Memorex DL sind Ritek, die auf manchen Brennern durchaus problemlos sind, aber auf 8x würd ich die nicht brennen (falls du die 8x hast)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh