• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit BlueRay Brenner LG BH10LS30

acer09

Neuling
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammen gebaut, seit dem funktioniert mein LG BH10LS30 Brenner nicht mehr. Er wird im Bios erkannt, auch in Windows. Booten mit einer Win 7 DVD geht nicht und wenn ich im Windows bin und eine DVD einlege öffnet sich immer ein Fenster dort steht "Wie soll dieser Datenträger verwendet werden?" dort kann ich auswählen

1: Wie ein USB-Flashlaufwerk
2: Mit einem CD/DVD-Player (ist ausgeblendet und kann nicht ausgewählt werden)

Also klicke ich auf weiter und dann öffnet sich wieder ein Fenster dort steht "Der Datenträger ist schreibgeschützt"

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er kaputt gegangen ist. Als ich meinen neuen Pc zusammen gebaut habe, habe ich das Laufwerk nicht mal ausgebaut. Leider habe ich meinen alten Pc schon verkauft, es war ein MSI P45 Neo-F Motherboard, damit ging der BlueRay ohne Probleme. Jetzt habe ich ein Asrock 970 Extreme4, mein neues und davor hatte ich auch ein neues das ASUS M5A78L-M USB3, welches ich zurück geschickt habe, weil es mit dem auch nicht ging. Ich dachte es lag an den Board. Ja aber mit den Asrock 970 Extreme4 geht es auch nicht. Ich habe noch einen alten DVD Brenner von LG der geht.

Folgendes hab ich schon versucht:

-Firmware Update (hat auch funktioniert update von Version 1.00 auf 1.01)

-im Gerätemanager deinstalliert, Neustart, wieder installiert

-im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert

-Runtergefahren, Laufwerk abgeklemmt, Hochgefahren, Runtergefahren, Laufwerk wieder angeklemmt, Hochgefahren

-andere SATA Steckplätze auf dem Mainboard ausprobiert

-anderes SATA Kabel verwendet

-in Bios auf IDE/ATAPI umgestellt

aber es hat nichts geholfen.

Habe auch schon mit LG geschrieben die meinten das es ein Hardware defekt sein kann. Ich soll den zuschicken mit eine Rechnungskopie und einer Fehler Beschreibung, die können den dann überprüfen, nur leider finde ich die Rechnung nicht mehr, ich hatte den damals ungefähr vor einem Jahr beim Media Markt gekauft. LG muss doch sehen das der Brenner gekauft worden ist oder? Denkt ihr das sie mir den auch ohne Rechnung umtauschen werden. Leider habe ich damals auch bar bezahlt.

Ich muss noch dazu sagen, das in meine alten Pc ein 500Watt BeQuite Netzteil kaputt gegangen ist. Mein Pc hat immer wieder neu gestartet, wenn ich den an machen wollte. Vielleicht liegt es da dran, dass das Laufwerk jetzt nicht mehr geht.

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh