Problem mit BlockBios

Naughty-Boy7

Neuling
Hallo,

Bei uns ist folgendes passiert:
Zuerst hatte der Computer 2 Freezes und dann haben wir ihn auch neugestartet.
Auf einmal jedoch kommt folgende Meldung:

Award BlockBios
---
BIOS ROM checksum error

floppy a:
Insert system disk and press return

Es ist nicht die exakt-dieselbe Meldung, aber es müsste hervorgehen woran das Problem liegt..
Nur: Wie bekommen wir das Problem gelöst??
Hoffe ihr könnt uns helfen.

MfG,
Naughty

P.S. Sorry wenn es das falsche Forum ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kam ja auf einmal, wir haben nichts gemacht!
Aber soweit komme ich gar nicht. Ich komme nur zum "Vorvorscreen", wo die GraKa inner vierten Zeile ganz kurz steht.

Bis zum Screen wo z.B. die Festplatten normalerweise erkannt werden komme ich gar nicht.

hast das bios geschoßen.

Versuch mal cmos clear. Wenn es ein asus board ist geht es auch mit der cd die dabei ist.

wenn nicht bootdisk und bios drauf.

cmos clear kann ich ja noch nicht mal eingeben..

Über einen neuen BIOS Flash hab ich auch nachgedacht, aber da das der Computer meiner Eltern ist weiß ich nicht welches MB das ist.. Naja trotzdem danke - Ich werd mal in den Computer gucken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh