Problem mit "Biostar GeFroce 6100 M9" NEED HELP

raw_n_baze

Neuling
Hi folks,

habe ein Prob mit besagten MB.
Undzwar weigerte sich seit geraumer Zeit meine Graka ein Signal auszugeben, es ging nurnoch die onboard Graka...
Da die alte Graka in einem andren PC auch Zicken gemacht hat, habe ich mir eine "gebrauchte-neue" geholt, eine X850XT.

Leider weigert das Sys sich auch damit ein Bild auszugeben, es geht nach wie vor die nur die Onboardkarte.

Nun meine Frage, wie kann ich vom windows aus abchecken was mit dem PCI-E slot los ist? Habt ihr sonst eine Idee was ich unternehmen kann??? :(

HW sieht so aus:
Opteron 170, Biostar GeFroce 6100 M9, Powerc. X850XT, WD Raptor 36GB,
2 GB DDR1 G.Skill F1 GBHZ, Coolermaster 380Watt NT.....

VIELEN DANK IM VORRAUS...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche nForce IGP-Boards haben Kompatibilitätsprobleme mit einigen älteren ATI-Grafikkarten (bis Modellreihe X8xx). In einigen Handbüchern steht da extra, dass man die nicht verwenden soll.
Aktuelles Bios drauf? Mal mit einer anderen Grafikkarte versucht?

Habe bereits eine X1600pro (die auch anfangs funktionierte) und eben die aktuelle getestet, momentan funktioniert keine.
Ein "aktuelles" Bios exsistiert nicht, es gibt lediglich ein einziges update seit dem release mit folgendem Changelog:
1.Fixed screen garbage after s1 resume under xp 64 Biostar splash screen.
2.Change default year from 2006 to 2007
3.Without BIOSTAR logo screen

bringt also mit sicherheit nichts.

wie siehts mit der Diagnostic des PCI-E slots aus, kann ich den nicht vom Windows irgendwie checken oder sowas?
Hinzugefügter Post:
Thema hat sich soeben erledigt, grade ein neues MB bestellt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh