MajPay
Semiprofi
also ich brauch ganz schnell hilfe.
ich hab ein P4C800E Deluxe Mainboard und dachte mir, es wäre ned schlecht mal ein BIOS Update zu machen. also lad ich mir vorsichtshalber gleich 2 Versionen von der ASUS Homepage runter und bau mir in den Rechner mein Floppylaufwerk ein.
zuerst die Version 1023
auf die desikette kopiert, in P4C800ED.ROM umbenannt und dann beim booten
ALT+F2 gedrückt.
Der Rest is dann von alleine passiert...
also steht da "Update successfull", der rechner rebootet und ich schalt ihn gleich mal aus fürn CMOS_CLEAR. gemacht, super... dann schalt ich den rechner ein und es passiert mal garnix.. nochmal aus und ein, dann kommt plötlich:
CMOS SETTINGS WRONG
press F1 to run setup
press F2 ro load defaults and continue
so F1)
da kann ich mir dann alles wie gehabt einstellen, ABER wenn ich speichere und reboote, dann sind die einstellungen wieder weg oder er bootet garnicht
F2)
er fährt ins windows, aber es gibt probleme mit USB Geräten und die Netzwerkverbindungen werden nicht(!) angezeigt... gerätemanager is alles klar.
achja:
es wird auch noch nach dem POST das angezeigt:
Overclocking failed
DABEI is er garnicht geOCed.
--
dann hab ich 1024 installiert und 1:1 das selbe problem...
was kann ich tun???
ich hab ein P4C800E Deluxe Mainboard und dachte mir, es wäre ned schlecht mal ein BIOS Update zu machen. also lad ich mir vorsichtshalber gleich 2 Versionen von der ASUS Homepage runter und bau mir in den Rechner mein Floppylaufwerk ein.
zuerst die Version 1023
auf die desikette kopiert, in P4C800ED.ROM umbenannt und dann beim booten
ALT+F2 gedrückt.
Der Rest is dann von alleine passiert...
also steht da "Update successfull", der rechner rebootet und ich schalt ihn gleich mal aus fürn CMOS_CLEAR. gemacht, super... dann schalt ich den rechner ein und es passiert mal garnix.. nochmal aus und ein, dann kommt plötlich:
CMOS SETTINGS WRONG
press F1 to run setup
press F2 ro load defaults and continue
so F1)
da kann ich mir dann alles wie gehabt einstellen, ABER wenn ich speichere und reboote, dann sind die einstellungen wieder weg oder er bootet garnicht
F2)
er fährt ins windows, aber es gibt probleme mit USB Geräten und die Netzwerkverbindungen werden nicht(!) angezeigt... gerätemanager is alles klar.
achja:
es wird auch noch nach dem POST das angezeigt:
Overclocking failed
DABEI is er garnicht geOCed.
--
dann hab ich 1024 installiert und 1:1 das selbe problem...
was kann ich tun???