Problem mit be quiet Straight Power 600W

dr-ami

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit gut 4 Wochen ein be quiet Straight Power 600W Netzteil im Rechner verbaut. Mir ist vor kurzen aufgefallen das der Lüfter im Netzteil sporadisch sehr seltsam klingt, als ob er nicht ganz rund läuft oder als würde ein Kabel an en Lüfterblättern scheuern was aber zumindest nicht von außen sichtbar ist. Ich kann aber nicht sagen bei welcher Situation das Symptom auf tritt. Ich muß dazu sagen der Rechner läuft 4 Tage annähernd 24/7 unter Volllast, der Rechner dürfte dann so maximal 200W ziehen. Kennt jemand dieses Problem? Ich würde das Netzteil ansonsten auf Garantie tauschen lassen.

MFG dr-ami

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lüftersteuerungen von den bequiets sind nicht die besten. häng die lüfter lieber per adapter oder so an die normalen nt-stränge!

Hatte selber das Problem habs weg geschickt.
Meld dich am besten bei BeQuiet und lass es dir tauschen.
P.S: Die schicken momentan das neu Model mit den 8Pin VGA-Stromanschluss.

die lüftersteuerungen von den bequiets sind nicht die besten. häng die lüfter lieber per adapter oder so an die normalen nt-stränge!

Es geht ja um den Lüfter im Netzteil, den kann ich ja nicht abklemmen und am Board anschließen ansonsten sind am Netzteil keine Lüfter angeschlossen sondern alle am Mainboard direkt.
Hinzugefügter Post:
Hatte selber das Problem habs weg geschickt.
Meld dich am besten bei BeQuiet und lass es dir tauschen.
P.S: Die schicken momentan das neu Model mit den 8Pin VGA-Stromanschluss.

Scheinbar ist das Problem beim neuen Modell auch noch vorhanden den ich habe schon das mit 8-Pin Stromanschluss für die Graka. Ich werde dann mal am Freitag bei beQuiet anrufen und dann hoffen das das neue NT schnellst möglich zugesandt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ach so - sorry - falsch gelesen.
Listan tauscht alles und das super schnell. Einfach das Problem beschreiben, den Kaufbeleg per mail hinschicken und ab geht die Luzzy :d

ach so - sorry - falsch gelesen.
Listan tauscht alles und das super schnell. Einfach das Problem beschreiben, den Kaufbeleg per mail hinschicken und ab geht die Luzzy :d

Der Service bei denen ist wirklich Top, besser wäre es allerdings man bräuchte ihn nicht in Anspruch zu nehmen.

hi,
ich hatte n dark power. genau das gleiche problem, der lüfter hatte so komische schleifgeräusche. war nervig. und auch die elektronik zirpte irgendwie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh