• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Avidemux

Acipenser

Enthusiast
Hi Community!

Wie ihr schon im Titel gelesen habt, habe ich ein Problem mit dem Videoschnittprogramm Avidemux.Dieses Problem sieht so aus:Zuerst schneide ich aus einem Film die Werbung raus und speichere ihn danach als avi-Datei.Wenn ich diese Datei nun mit dem WMP oder Nero wiedergebe, kommt genau an der Schnittstelle ein Fehler, dass das Programm beendet werden müsste.Deshalb bearbeitete ich den Film erneut, nun war dieser Fehler nicht mehr an dieser sondern an einer anderen Schnittstelle?!
Könnt ihr mir da helfen?Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.

MfG
Acipenser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie lautet die Fehlermeldung genau? Sind's Synchronisationsfehler? Was sagen VLC Media Player, GSpot oder der Media Player Classic zu den Videos?

Wenn ich ffdshow manchmal nutze habe ich Artefakte, manchmal aber nur...? Ist komisch, dann muss ich halt den MPEG2 Codec von Power DVD nutzen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh