• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Avast

niob

Enthusiast
Morgen zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit Avast. Eine Datei wird seit gestern als Virus erkannt. Das Jahr davor noch nicht. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr ausführen. :-[
Kann ich die Datei von dem Scannen ausschließen? War mit Avast bisher immer sehr zufrieden, aber das geht mal gar nicht!

mfg
niob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass es sich um eine virenfreie Datei handelt?

Pack Sie doch in den Papierkorb....(oder in die Quarantäne)
(Wenn du fertig gescannt hast kannst du Sie ja wieder an den alten Ort zurückschieben)

Da hast du mich falsch verstanden. Der Zugriffs-Scanner, also der Guard der permanent scannt, gibt Alarm und blockiert die Ausführung der Datei, wenn ich auf diese zugreifen möchte.
Echt komisch, dass Avast auf einmal damit ankommt, obwohl die schon ein Jahr in Benutzung ist -.-

Unter "Einstellungen -> Ausschlüsse" kannst du Dateien oder Ordner hinzufügen, die Avast auslassen soll!

Das funktionierte auch nicht, da es nicht für den residenten Schutz gilt.
Habe jetzt Avast deinstalliert, reinstalliert und siehe da, es geht wieder ohne dass Avast meckert :stupid:

can be closed...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh