Problem mit AV-Receiver

wiesenpieper

Enthusiast
Hallo Luxxe,

seit ich meinen Fernsehtisch für den diesjährigen Weihnachtsbaum verschoben habe, zeigt mein Receiver nur noch noch die beiden vorderen Lautsprecher an.
Angeschlossen ist allerdings ein 5.1 System.
Beim Soundtest rauschen auch alle Lautsprecher und wenn ich eine DVD abspiele bekommen alle auch ein Signal bloß werden sie nicht angezeigt und auch der Sound hört sich nicht wie vorher an, eher Stereolastig(kaum bass und hinten zu leise).
Wie gesagt alle kabel dran und alle boxen kriegen ein Signal, bin bestimmt auf irgendeinen Knopf gekommen.Die Einstellungen sind wie vorher und der DVD-Player ist über ein optisches Kabel angeschlossen.
Habe schon an den Input-Einstellungen durchgeschaltet und im Basismenü alles kontrolliert.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

MfG wiesenpieper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yamaha rx-v440 und quadral 5.1

Das lief seit 3 Jahren ohne Probleme nur halt die feineinstellungen halt, hat auch immer die boxen gleich erkannt.
Habe den Fernsehtisch nur 1m nach verschoben ohne das irgendein kabel betroffen war. Muss vielleicht gegen einen knopf gekommen sein oder meine freundin hat was verstellt, bloß waas ist die frage:rolleyes:

MfG wiesenpieper

haste evlt. ausversehen auf stereo umgestellt?
wenn ich auf stereo stelle, wird mein sub logischer weise nicht angesprochen
musste mal guggen ob du noch ne anleitung hast, und schau ob du auf stereo gestellt hast

kann ja nochmal schauen aber glaube ich nicht ganz, weil ich schon die stereo-taste mehmals umgestellt habe, eigentlich hatte er früher trotzdem alle erkannt.
das ist ja mein problem, vielleicht kiegts am input, dort kann ich zwischen dts, pro logic etc. als standard wählen.
manchmal wenn die dvd neu startet erkennt er kurz alle lautsprecher und schaltet dann wieder auf die beiden in front.

mfG wiesenpieper

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh